Newsletter | Kontakt | Presse 
English | 中文

Auszeichnungen

4flow hat verschiedene nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Der 4flow-Anspruch, die beste Lösung für jeden Kunden, hohe Effizienz in allen Prozessen und eine ständige Innovation auch der eigenen Leistungen zu realisieren, spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen wider. Ausgezeichnet wurden sowohl 4flow-Projekte, als auch 4flow-Softwareprodukte, 4flow als Arbeitgeber bzw. 4flow als Unternehmen.

Auszeichnungen 2016

Green Supply Chain Award 2016

Das US-amerikanische Logistikmagazin Supply & Demand Chain Executive hat zum zweiten Mal 4flow als Anbieter von Logistiklösungen gewürdigt, die Kunden dabei unterstützen, messbare Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie in der 4flow-Pressemitteilung.

Wachstumschampion 2017 vom Nachrichtenmagazin FOCUS 2016

Mit einem kontinuierlich starken Wachstum von jeweils mehr als 20 Prozent in den letzten drei Jahren hat es 4flow wieder in die Liste der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands geschafft. In dem Ranking präsentiert FOCUS die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit der höchsten durchschnittlichen prozentualen Wachstumsrate zwischen den Jahren 2012 und 2015. Die Liste entstand in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista. Voraussetzung ist, dass die Unternehmen eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2012 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2015. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Sustained Excellence-Award und Technology Fast 50 2016

Für Innovationsfähigkeit, Unternehmergeist, langfristiges Wachstum und nachhaltige Unternehmensführung hat 4flow den Sustained Excellence-Award von Deloitte erhalten. 4flow hat in den vergangenen Geschäftsjahren stets ein Wachstum von über 20 Prozent erzielt. Dafür zeichnet Deloitte 4flow zudem bereits zum neunten Mal als eines der 50 wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands mit dem Technology Fast 50-Award aus. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Deutscher Logistik-Preis 2016

Der global agierende Landmaschinenhersteller AGCO und 4flow sind die Gewinner des Deutschen Logistik-Preises 2016 der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL). Ausgezeichnet wurde die erfolgreiche Umsetzung ihres innovativen Gesamtkonzeptes zur Digitalisierung der Inbound Supply Chain des Herstellers für Traktoren und Landmaschinen. Um die Logistikstrukturen zu verschlanken und nachhaltig effizienter zu gestalten, haben AGCO und 4flow die Digitalisierung der Inbound Supply Chain erfolgreich in nur 18 Monaten umgesetzt. Die Kooperationspartner erzieltem unter anderem eine Reduzierung der Kosten von über 25 Prozent in der gesamten Inbound Supply Chain und eine Steigerung der Liefertermintreue um zehn Prozent. Erfahren Sie mehr.

Siegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbandes

Der Stifterverband, einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland, hat 4flow das Siegel „Innovativ durch Forschung“ verliehen. Diese Auszeichnung vergibt der Verband an forschende Unternehmen, die mit ihren Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten Verantwortung für Staat und Gesellschaft übernehmen.  In Zusammenarbeit mit namhaften Forschungsinstituten und führenden Unternehmen führt 4flow research Forschungsprojekte, zum Beispiel zu den Themen Risikomanagement und Green Logistics durch.

Die besten Unternehmensberatungen in Deutschland von brand eins 2016

Zum dritten Mal in Folge wurde 4flow vom Wirtschaftsmagazin brand eins unter die besten Beratungen Deutschlands gewählt. Sowohl Kunden als auch andere Beratungsfirmen haben 4flow im Arbeitsbereich „Einkauf & Supply-Chain-Management“ überdurchschnittlich bewertet und 4flow somit in die Top 5 der besten Beratungen befördert. Auch in der Branche „Transport, Logistik & Verkehr“ erhält 4flow überdurchschnittlich viele Empfehlungen und ist als eine der führenden deutschen Beratungen gelistet.

4flow wurde vom Nachrichtenmagazin FOCUS zum Wachstumschampion 2016 ernannt. Mit einem kontinuierlichen Wachstum von 20 bis 40 Prozent der vergangenen Jahre zählt 4flow zu den „Wachstumschampions 2016“ des gleichnamigen FOCUS-Spezials. In dem Ranking präsentiert FOCUS die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit der höchsten durchschnittlichen prozentualen Wachstumsrate zwischen den Jahren 2011 und 2014. Dabei nahm FOCUS eine Einteilung in verschiedene Branchen vor. Die Liste entstand in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista. Voraussetzung war, dass die Unternehmen eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2011 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2014. Ausführliche Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Auszeichnungen 2015

General Motors „Supplier of the Year 2015”

General Motors (GM) hat 4flow zum „Supplier of the Year 2015“ benannt.  Gemeinsam mit GM hat 4flow ein Transportation Control Center für den Bereich Aftersales aufgebaut, das alle Prozesse von der Planung bis zur Execution der Transporte abdeckt. 4flow betreibt dieses Center in einem 4PL-Modell. GM und 4flow nutzen dabei gemeinsam die in der Fahrzeugindustrie führende Softwarelösung von 4flow, das integrierteTransportmanagementsystem.
Mit der Auszeichnung ehrt GM 110 seiner besten Dienstleister und Zulieferer aus insgesamt 17 Ländern dafür, dass sie die Anforderungen des Automobilkonzerns kontinuierlich übertroffen, hervorragenden Mehrwert geschaffen oder Innovationen für das Unternehmen entwickelt haben. Die Jury besteht aus einem globalen Team der Bereiche Einkauf, Qualitätssicherung, Produktion und Logistik. Sie beurteilte die Nominierten anhand von Leistungskriterien aus dem Produkteinkauf, dem indirekten Einkauf, der Kundenbetreuung, dem Aftersales-Geschäft und der Logistik. Die Anzahl der gewürdigten Unternehmen ist in diesem Jahr die höchste seit Einführung der „Supplier of the Year“-Auszeichnung im Jahr 1992. GM zeichnete 2016 rund 40 Prozent mehr Partnerunternehmen als im vergangenen Jahr aus. Mehr als die Hälfte der diesjährigen Gewinner haben den Preis bereits 2014 erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der 4flow-Pressemitteilung.

Lear Corporation „Supplier of the Year“

4flow wurde von Lear Corporation für herausragende Leistungen als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem führenden Hersteller von Fahrzeugsitzen und elektrischen Verteilersystemen hat 4flow ein zentral gesteuertes integriertes Transportmanagement für die Lear-Werke aller Divisionen in Europa und Afrika konzipiert und umgesetzt. Ausführliche Informationen finden Sie in der Pressemitteilung und im Newsletterbeitrag.

Bosch Global Supplier Award 2015

Bosch hat weltweit mehr als 35.000 Lieferanten. Unter diesen hat Bosch für die Jahre 2013 und 2014 die besten in fünf Kategorien ausgezeichnet. 4flow erhielt den Preis in der Kategorie Innovationen.

Zusammen mit 4flow hat Bosch weltweit ein Konzept zum integrierten Transportmanagement entwickelt und umgesetzt. Mit neu entwickelten Prozessen und Systemen von 4flow steuert Bosch seine weltweiten Straßentransporte noch effizienter und ökonomischer. Hierdurch können die Logistikkosten signifikant reduziert werden. Eines der wesentlichen Elemente des Konzeptes ist es, alle Beteiligten in einen neuen durchgängigen Management-Prozess optimal zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Bereits zum achten Mal wurde 4flow 2015 mit dem Technology Fast 50 Award von Deloitte ausgezeichnet. Bewertungskriterium ist der durchschnittliche prozentuale Umsatzzuwachs der letzten vier Geschäftsjahre. Bei 4flow waren es in diesem Zeitraum über 120 Prozent. Den Preis verleiht Deloitte in Deutschland seit 2002 an die wachstumsstärksten Unternehmen aus den Branchen IT, Kommunikation und Life Science. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Für die Kommunikation auf Augenhöhe mit Bewerbern und Mitarbeitern sowie für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber wurde 4flow von kununu 2015 mit den Gütesiegeln „TOP COMPANY“ und „OPEN COMPANY“ ausgezeichnet. Damit zählt 4flow zu einem exklusiven Kreis von Arbeitgebern: Lediglich fünf Prozent der auf kununu bewerteten Unternehmen haben sich für das „TOP COMPANY“ Siegel qualifiziert. Das Gütesiegel „OPEN COMPANY“ erhielt nur knapp ein Prozent der auf www.kununu.com vertretenen Unternehmen. Weitere Informationen zu den Auszeichnungen finden Sie hier.

Die besten Unternehmensberatungen in Deutschland von brand eins 2015

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat 4flow in 2015 für die Branche Transport, Verkehr & Logistik sowie Supply Chain Management erneut auf die Liste der besten Unternehmensberatungen in Deutschland gesetzt.

Das Ranking ist das Ergebnis einer Befragung, die brand eins zusammen mit Statista, dem weltweit größten Online-Statistik Portal, durchgeführt hat. Es wurden mehr als 1.400 Führungskräfte verschiedener Unternehmen befragt und 1.300 Partner und Projektleiter aus der Beratung haben Kollegenempfehlungen ausgesprochen.

Supply & Demand Chain Executive 100 2015

4flow wurde in 2015 zum fünften Mal in die Top-100-Liste von Supply & Demand Chain Executive (SDCE) aufgenommen. Am Beispiel eines Projektes mit einem weltweit agierenden Fahrzeughersteller demonstrierte 4flow der Jury des US-Logistikmagazins, wie in Lager, Transport, Einkauf und Beschaffung messbar Kosten gesenkt und die Effizienz gesteigert wurden. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Auszeichnungen 2014

Technology Fast 50 2014

4flow gehört 2014 zum 7. Mal zu den Gewinnern des renommierten Technology Fast 50 Award von Deloitte. Die Preisträger werden für herausragendes Wachstum und innovative Technologien geehrt. Dafür ermittelt Deloitte das prozentuale Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre. In diesem Zeitraum konnte 4flow eine Steigerung von über 200 Prozent erzielen. Zudem zählt 4flow zu den wenigen Unternehmen, die diese Auszeichnung bereits so häufig erhalten haben. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Mit diesem „Berater-TÜV“ kürt die WirtschaftsWoche einmal im Jahr herausragende Beratungsunternehmen. 4flow hat in der Kategorie Supply Chain Management den 3. Platz belegt. Ausgezeichnet wurde 4flow für ein gemeinsames Projekt zum Thema „Innovative Transportoptimierung“ mit dem international tätigen Automobilzulieferer Lear. Neben der Beurteilung durch eine unabhängige Jury sind die Einschätzungen von 4flow-Kunden aus verschiedenen Unternehmen zur Leistungsfähigkeit von 4flow für das Ergebnis entscheidend. Zudem sind  in die Bewertung die Ergebnisse einer deutschlandweiten Befragung von 1.500 großen Unternehmen eingegangen. Diese sollten die Bekanntheit und den Ruf der markenstärksten Unternehmensberatungen einschätzen. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Supply & Demand Chain Executive 100 2014

4flow wurde erneut in die Top-100-Liste von Supply & Demand Chain Executive (SDCE) aufgenommen. Das US-Logistikmagazin hat die Auszeichnung 2014 unter dem Motto „Supply Chain Transformation Projects“ vergeben. „Die Sieger-Projekte können als Vorbild für Supply-Chain-Manager dienen, die auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Abläufe sind“, kommentiert Barry Hochfelder, Redakteur des Magazins, die Siegerliste. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Die besten Unternehmensberatungen in Deutschland 2014

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat 4flow für die Branche Transport, Verkehr & Logistik ganz oben auf die Liste der besten Unternehmensberatungen in Deutschland gesetzt. 4flow hat bei der Beurteilung durch Klienten laut brand eins eine überdurchschnittliche Bewertung erhalten sowie bei den Empfehlungen durch andere Beratungen sehr gut abgeschnitten. Zusammen ergaben beide Kriterien das Gesamtranking. Auch ist 4flow für den Arbeitsbereich Supply Chain Management aufgrund positiver Beurteilungen als Top-Beratung gelistet.

Das Ranking ist das Ergebnis einer Befragung, die das Magazin zusammen mit Statista, dem weltweit größten Online-Statistik Portal, durchgeführt hat. Dafür wurden rund 1.500 Führungskräfte von Unternehmen um ihre Erfahrungen mit Beratungen für ausgewählte Branchen bzw. Arbeitsbereiche gebeten. Zudem haben knapp 1.400 Partner und Projektleiter von Beratungshäusern Empfehlungen ausgesprochen.

Auszeichnungen 2013

4flow gehört zum 6. Mal zu den Gewinnern des renommierten Deloitte Technology Fast 50 Award. Dafür ermittelt Deloitte das kumulative Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre. In diesem Zeitraum konnte 4flow eine Steigerung von knapp 200 Prozent erzielen. Zu diesem Umsatzwachstum trugen die selbst entwickelten Technologien 4flow vista® und 4flow turn maßgeblich bei. Nur wenige der teilnehmenden Unternehmen haben den Award bereits so häufig in Folge erhalten wie 4flow. Von über 300 Gewinnern seit Beginn der Awardvergabe in 2002 gibt es neben 4flow nur vier Unternehmen, die mehr als vier Mal ausgezeichnet wurden. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

2013 hat das renommierte Marktforschungsinstitut Lünendonk die Studie „Führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland“ veröffentlicht. Mit einer durchschnittlichen Steigerungsrate von zehn Prozent sind die Umsätze der Managementberatungen laut Studie im letzten Jahr weiter gewachsen. 4flow konnte im Geschäftsjahr 2012 ein Wachstum von knapp 30 Prozent verzeichnen und gehört damit zu den Beratungen mit einer weit überdurchschnittlichen Wachstumsrate. Die umfassende Studie „Führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland“ beleuchtet auf knapp 300 Seiten die Kennzahlen und Trends des Managementberatungs-Marktes 2012 und 2013 sowie der Folgejahre.

Supply & Demand Chain Executive 100 2013

4flow wurde erneut in die Top-100-Liste des führenden US-Logistikmagazins Supply & Demand Chain Executive (SDCE) aufgenommen. Der Schwerpunkt der diesjährigen Auszeichnung lag auf dem Thema Supply-Chain-Exzellenz. Die Preisträger wurden anhand ihrer Fähigkeit, messbare Steigerungen der Profitabilität durch Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen für ihre Kunden zu erreichen, bewertet. 4flow erhielt die jährlich vergebene Auszeichnung bereits zum dritten Mal. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Auszeichnungen 2012

Technology Fast 50 2012

4flow hat zum fünften Mal den Deloitte Technology Fast 50-Award erhalten. Die Auszeichnung prämiert Unternehmen, die sich in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert haben und dabei kontinuierlich wachsen. Die Rangliste wird anhand des prozentualen Umsatzwachstums der letzten fünf Jahre ermittelt. Mit einer 5-Jahres-Wachstumsrate von 237 Prozent hat 4flow es das fünfte Mal in Folge in das Top-50-Ranking geschafft. Weitere Informationen finden Sie in der  Pressemitteilung.

Cool Vendor in Supply Chain Management 2012

4flow wurde vom US-amerikanischen Analysten Gartner Inc. in die „Cool Vendors in Supply Chain Management 2012“ aufgenommen. Die Analysten von Gartner betonen besonders die Innovationskraft und Nachhaltigkeit der ausgezeichneten Anbieter. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Technology Fast 50 2011

4flow erhält zum vierten Mal den Deloitte Technology Fast 50 Award. Als eines von nur zwei Logistikunternehmen hat 4flow es in das Top-50-Ranking geschafft. Die Auszeichnung prämiert Unternehmen, die langfristig unternehmerische Spitzenleistungen gegenüber ihren Kunden erbringen und auch in dynamischen Zeiten kontinuierliche Wachstumsraten erzielen. Die Rangliste wird anhand des prozentualen Umsatzwachstums der letzten fünf Jahre ermittelt. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Green Supply Chain Award 2010

4flow ist für nachhaltige Supply-Chain-Optimierungen bei den Kunden mit dem Green Supply Chain Award 2010 geehrt worden. Die Auszeichnung wird jährlich vom führenden US-Logistikmagazin Supply & Demand Chain Executive vergeben. Sowohl 4flow vista®, die Standardsoftware zur Logistikplanung, als auch 4flow consulting unterstützen Unternehmen dabei, ökologische Ziele zu einem Bestandteil ihres ökonomischen Erfolgs zu machen. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Technology Fast 50 2010

Durch Umsatzwachstum trotz Krisenjahr sicherte sich 4flow zum dritten Mal einen Platz unter den Technology Fast 50. Die Rangliste wird anhand des prozentualen Umsatzwachstums der letzten fünf Jahre ermittelt. „Unsere Preisträger beweisen, dass sich Technologieunternehmen auch in konjunkturell schwierigen Zeiten in zukunftsorientierten Feldern etablieren können“, erläutert Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Best Workplaces in Europe 2010

Beim Wettbewerb „Best Workplaces in Europe 2010“ wurde 4flow als einer der besten Arbeitgeber Europas ausgezeichnet. In der Kategorie „Unternehmen bis 500 Mitarbeiter“ belegt der führende Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und Netzwerkmanagement den sechsten Platz und ist damit das einzige Unternehmen der Logistikbranche unter den Top 10 sowie zweitbester deutscher Teilnehmer. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

elogistics award 2010

Die MAN Nutzfahrzeuge AG und 4flow haben für das gemeinsame Projekt „Dynamische Disposition“ den elogistics award 2010 erhalten. Die Projektpartner wurden für die erfolgreiche Implementierung eines nachhaltigen Bestandsmanagements mit der Standardsoftware 4flow turn mit der höchsten Auszeichnung für zukunftsweisende Logistiklösungen in der Automobilindustrie geehrt. Der renommierte Preis wurde zum elften Mal vom Arbeitskreis AKJ Automotive vergeben.

Die geehrten Anwendungen werden für ihre Innovationskraft, die Originalität in Bezug auf logistische Anwendungsfelder, ihren Mehrwert für den Hauptverwender, die Beschleunigungseffekte in der Wertschöpfungskette und der Auftragsabwicklung sowie ihre Entwicklungsmöglichkeiten und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010

4flow hat beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010“ einen hervorragenden 2. Platz bei den „Unternehmen bis 500 Mitarbeiter“ belegt. Herausragende Noten erhielt 4flow in den Kategorien Fairness und Respekt. Die Mitarbeiter gaben zu allen Fragen Top-Bewertungen für ihr Unternehmen ab. Auch 4flows Spitzenwerte im Kriterium Teamgeist spiegeln die positive Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens wider. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

MAN Best Practice Award 2009

Der Vorstand der MAN Gruppe hat ein Projekt zur strategischen Neuausrichtung des Behältermanagements bei MAN Nutzfahrzeuge mit dem MAN Best Practice ausgezeichnet, an dem 4flow beteiligt war. Eine von MAN Behältermanagement und 4flow consulting eingeführte und durch inet-logistics entwickelte Applikation führte nach kurzer Zeit unter anderem zu einer besseren Leergutversorgung und mehr Transparenz über Leergutaufträge und Behälterbestände im Netzwerk.

Österreichischer Logistik-Preis 2009

Der Österreichische Logistik-Preis wurde vom Verein Netzwerk Logistik (VNL) 2009 zum ersten Mal vergeben. Die MAN Nutzfahrzeuge Österreich AG und 4flow als Projektpartner konnten in der Kategorie „Beste wirtschaftliche Ergebnisverbesserung durch ein Logistik-Tool“ den 1. Platz für das gemeinsame Projekt „Optimierung der LKW-Montage“ erlangen. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Supply & Demand Chain Executive 100 2009

4flow vista® und 4flow turn wurden 2009 in die renommierte Liste der Supply & Demand Chain Executive 100 aufgenommen. Die Auszeichnung ehrt jährlich Supply-&-Demand-Chain-Lösungsanbieter, die durch ihre Produkte nachhaltige Optimierungen in der Supply Chain ihrer Kunden bewirken. Die ausgezeichneten 4flow-Lösungen schaffen Transparenz und Flexibilität und zeigen Logistikverantwortlichen Handlungsbedarf und Lösungsmöglichkeiten auf. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Technology Fast 50 2008

4flow zählt erneut zu den Gewinnern des Deloitte Technology Fast 50 Awards. Die Auszeichnung prämiert Unternehmen aus Deutschland, die sich in zukunftsorientierten Technologiefeldern positionieren und kontinuierliches Wachstum auch bei konjunkturellen Schwankungen erreichen. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Best Workplaces in Europe 2008

4flow in dem Wettbewerb „Best Workplaces in Europe 2008“ zu einem der besten Arbeitgeber Europas 2008 gekürt. In der Kategorie „Unternehmen mit 50 bis 499 Mitarbeitern“ belegt 4flow einen hervorragenden 3. Platz. Damit ist 4flow der einzige Logistikexperte unter den attraktivsten Arbeitgebern Europas. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2008

In dem Wettbewerb „Great Place to Work“ wurde die 4flow AG als einer der drei besten Arbeitgeber Deutschlands 2008 ausgezeichnet. In der Kategorie „Unternehmen bis 500 Mitarbeiter“ erlangte 4flow Platz 2 und hat es damit in der Gesamtwertung in die Top 3 der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands geschafft. Die Hauptgründe für die Spitzenplatzierung von 4flow sind die gelebte Teamorientierung und die Glaubwürdigkeit der Unternehmensführung. Auch in den Kategorien Respekt, Fairness und Stolz bescheinigten die Mitarbeiter ihrem Unternehmen Bestnoten. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Innovationspreis 2007 ITK Kategorie Logistik

Die Standardsoftware 4flow turn wurde als innovatives Produkt in der Kategorie Logistik mit dem Innovationspreis 2007 ITK der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury aus Experten und ITK-Fachredakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-Medien vergibt den Innovationspreis an Unternehmen, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand anbieten.

Technology Fast 500 EMEA 2006

Als eines der wenigen Logistikunternehmen zählt 4flow zu den Gewinnern des Technology Fast 500 EMEA. Mit dieser Nominierung werden die 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika geehrt. 

Technology Fast 50 2006

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat mit Unterstützung des Magazins Capital die Gewinner des renommierten Technology Fast 50 Awards 2006 ausgezeichnet. 4flow belegt in diesem Ranking einen hervorragenden Platz 35 und ist unter den 50 Gewinnern das einzige Unternehmen aus der Logistik.

Supply & Demand Chain Executive 100 2006

4flow vista® gehört 2006 zu den renommierten Supply & Demand Chain Executive 100. Die Supply & Demand Chain Executive 100 befähigen Unternehmen, auf dem Gebiet des Supply Chain Managements und der Logistik die Führerschaft in ihrer Industrie zu übernehmen. In 2006 lag der Fokus des Wirtschaftsmagazins Supply & Demand Chain Executive auf dem Thema „Innovation“. 4flow ist einer der beiden europäischen Anbieter, die die Aufnahme in die Top 100 im Jahr 2006 erreicht haben.

Staatspreis für Transportlogistik 2005

4flow wurde in Kooperation mit der MAGNA STEYR Fahrzeugtechnik AG & Co KG sowie inet-logistics und Nexolab für den Staatspreis 2005 in der Kategorie „Am Markt eingesetzte Produkte und Systemlösungen“ nominiert. Gewürdigt wurde ein Transport Management Modul, das für MAGNA STEYR entwickelt wurde. Der Staatspreis des Bundesministeriums für Verkehr, Innovationen und Technologie Österreichs dient dazu, hervorragende Logistikprojekte zu prämieren.

e-logistics Award 2004

4flow für den Einsatz der Logistikplanungssoftware 4flow vista® bei der MAGNA STEYR Fahrzeugtechnik AG & Co KG den renommierten e-logistics Award der AKJ Automotive gewonnen. Mit der Preisverleihung wurde die integrierte Transportmanagement-Lösung für MAGNA STEYR ausgezeichnet, die auf Basis der Softwareapplikationen 4flow vista® für die Transportplanung und inet-logistics für die Transportsteuerung implementiert wurde.

Projekt des Monats 2001

Das Team „Projekt Zukunft“ der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Referat Medien, Informations- und Kommunikationswirtschaft, hat 4flow als Projekt des Monats November 2001 ausgezeichnet.

Nach oben