4flow

4flow

Deine Zukunft, deine Möglichkeiten

Alle Jobs anzeigen
4flow challenge Europe 2024

4flow challenge Europe 2024

Registrierung 08. Januar - 11. März 2024

Mehr Infos

Über uns

Wir sind 4flow – über 1.000 Menschen an mehr als 20 Standorten weltweit, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: Logistik und Supply Chain Management optimieren. Unser Geschäftsmodell vereint Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung. Wir gestalten die Welt der Logistik – oft gestalten wir um, manchmal gestalten wir neu. Aber unsere Mission ist es dabei immer, die Logistikwelt ein Stückchen besser zu machen – effizienter, kundenfreundlicher, ökologischer, moderner, digitaler.

Wie wir das machen? Mit einem Team, das stets zusammen arbeitet, auch über Regionen, Funktionen und Projekte hinweg und so die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielt. Bei uns werden alle 4flower, unabhängig von der Position oder Rolle, ermutigt, Ideen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und unseren Erfolg als Unternehmen mitzugestalten. Unsere Kultur steht für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Zusammenarbeit und Wissensaustausch in einem internationalen Team und Spaß an der Arbeit. Willst du unseren einmaligen Spirit erleben und 4flower werden? Informiere dich im Folgenden über deine Möglichkeiten und Benefits bei 4flow!

Jobs finden

Entdecke deine Karrieremöglichkeiten bei 4flow

Remote Work und Workation

Remote Work & Workation

Dank unserer Remote Work Policy und einer modernen IT-Ausstattung hast du die Freiheit und Flexibilität, bis zu 100 Prozent deiner Arbeitszeit remote zu arbeiten. Somit bist du an keinen unserer Office-Standorte gebunden und kannst dich innerhalb Deutschlands immer da aufhalten, wo du dich wohlfühlst und dein Zuhause ist. Du möchtest nach Feierabend neue Städte und Kulturen kennenlernenBis zu 90 Tage in einem Kalenderjahr kannst du remote aus dem EU-Ausland arbeiten.

Arbeiten bei 4flow

Arbeiten bei 4flow

Bei 4flow erwarten dich hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, intensiver Wissensaustausch in einem internationalen Umfeld und Spaß bei der Arbeit.


Für unsere Arbeit und unsere Unternehmenskultur wurden wir mehrfach ausgezeichnet – Erfolge, die nur mit einem exzellenten und motivierten Team zu erreichen sind. Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung jedes 4flowers ist uns daher besonders wichtig. 4flow unterstützt diese beispielsweise durch ein Standard-Weiterbildungsprogramm, individuelle Trainings oder Promotionsmodelle. Damit schaffen wir langfristige Karriereperspektiven für unsere Mitarbeitenden.

Globale Zusammenarbeit in einem starken Team

Globale Zusammenarbeit in einem starken Team

Ganz gleich zu welchem Standort oder welchem Unternehmensbereich du gehörst und welche Sprache du sprichst: 4flower haben eine starke gemeinsame Basis und arbeiten ohne Anlaufzeit vollkommen unkompliziert gemeinsam in flexiblen Teams. Wir teilen unser Wissen gern und bereitwillig.


Multinationale Teams und standortübergreifende Projekte sind bei uns Normalität. Entsprechend wichtig sind eine flexible Arbeitsumgebung, eine moderne IT-Ausstattung und vor allem ein starkes Team. Den Zusammenhalt fördern wir mit gemeinsamen Aktivitäten wie beispielsweise jährlichen Team-Getaways, unseren Sommerfesten mit Familien, Firmenläufen und weiteren Teamevents.

Lernen und weiterbilden bei 4flow

Lernen und weiterbilden bei 4flow

Unsere Learning & Development-Angebote fördern das Potenzial und berufliche Wachstum unserer Mitarbeitenden durch Workshops, Coachings, interne Trainings und Zertifizierungen. Wir bieten Zugang zu LinkedIn Learning und ermöglichen außerdem ein selbstgesteuertes Sprachenlernen mit Babbel. Darüber hinaus pflegen wir eine Feedbackkultur mit Jahresgesprächen,180° Feedback und regelmäßigen Mitarbeitendenumfragen.
 

New Work in unseren Offices

New Work in unseren Offices

Bei uns hast du die Möglichkeit, in unseren Offices und/oder remote zu arbeiten. Unsere modernen Office-Konzepte folgen New-Work-Standards. Somit finden sich in unseren Büros neben Shared Desks, Räumen für kommunikative Arbeitsphasen, Rückzugsorte wie eigens designte Telefonkabinen, Eltern-Kind-Büros und Sporträume. Verschiedene Workspaces und Chill-Out-Zones bieten Raum für Kreativität und kleine Auszeiten. Gesundheit und Wohlbefinden werden durch verschiedene Maßnahmen gefördert, zum Beispiel mit Sportangeboten, kostenlosen Getränken und Bio-Obst.

Remote Work und Workation

Arbeiten bei 4flow

Globale Zusammenarbeit in einem starken Team

Lernen und weiterbilden bei 4flow

New Work in unseren Offices

Benefits

   

Arbeitszeiten

Flexible und individuelle Arbeitszeiten und –modelle

Remote Work

in ganz Deutschland und bis zu 90 Tage in der EU pro Kalenderjahr

Entwicklungsmöglichkeiten

Schnelle Karriereentwicklung und persönliche Entwicklungsplanung

Weiterbildung

Individuelles Weiterbildungsbudget und internes Schulungsprogramm

Employee Assistance Program

für mentales Wohlbefinden

Mobilität

Monatliches flexibles Mobilitätsbudget

Unbefristete Festanstellung

und attraktives Gehaltspaket

Events

Sport-, Mitarbeitenden-Events und Teamreise

Abhijit – 4flow digital, Stuttgart, Principal Digital

Als Principal bei 4flow digital bin ich verantwortlich für den Auf- und Ausbau unseres SAP-Bereichs. Ich begleite ein breites Spektrum an Prozess-, IT- und Organisationsthemen rund um die digitale Transformation der Supply Chain mit SAP. Dabei reizt mich besonders das Lösen der Herausforderungen unserer Kunden rund um Supply Chain Management und ihre Vorbereitung auf die Fragestellungen der Zukunft. Ich arbeite mich gerne in neue Themen ein und mag es, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, welche unseren Kunden einen immer größeren Nutzen bieten.

In meinem bisherigen Berufsleben habe ich vielfältige Erfahrungen sammeln können und bei 4flow kann ich alles einfließen lassen, was ich gelernt und erlebt habe. Das Schöne an 4flow ist, dass ich jeden Tag durch neue Themen herausgefordert werde. 4flow hat viele Expertinnen und Experten in den verschiedensten Teams, die ihr Wissen gerne teilen. Das gibt mir die Möglichkeit, jeden Tag zu wachsen und zu lernen.

Die drei Worte Fokus, Spaß und Zukunft beschreiben 4flow aus meiner Sicht sehr passend. Wir konzentrieren uns auf unsere Vision und Strategie. Spaß entsteht bei uns nicht nur aus guten Beziehungen zu den Kolleginnen und Kollegen und Kunden, sondern auch daraus, gemeinsam Zeit zu verbringen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Außerdem sind wir zukunftsorientiert – wir gestalten unsere Zukunft und die unserer Kunden.

Gina – Corporate Services, Berlin, Studentin Talent Acquisition

Neben meinem Studium unterstütze ich das Talent Acquisition Team von 4flow bei ihren alltäglichen Aufgaben, wie zum Beispiel bei der Korrespondenz mit Bewerbenden, Stellenpostings, Employer Branding und vielen weiteren, abwechslungsreichen Tätigkeiten. Ein Projekt im Bereich Social Media konnte ich bereits selbständig durchführen.

Als Studentin fühle ich mich von den Kolleginnen und Kollegen wertgeschätzt und integriert. Nicht zuletzt durch die häufig organisierten After-Work-Events im Innenhof des Berliner Offices, für die zum Beispiel Food Trucks organisiert werden. Generell ist die Arbeitsatmosphäre sehr locker und freundschaftlich, trotzdem habe ich das Gefühl, viel zu lernen.

Ich bin froh in einem Unternehmen zu arbeiten, das Studierenden den nötigen Raum und die Flexibilität für das Studium gibt und zudem die Möglichkeit einer Übernahme nach dem Studium begünstigt.

Kenny – 4flow software, Shanghai, Manager Software Consulting

Vor meinem Start bei 4flow war ich bei verschiedenen chinesischen und japanischen Firmen im Bereich Logistik und IT beschäftigt. Heute profitiere ich von meinen vielfältigen Skills und langjährigen Erfahrungen auf dem asiatischen Logistikmarkt. Mit meinen Kenntnissen im Bereich Business Development kann ich den Vertrieb bei 4flow optimal unterstützen. Hier in China halte ich auf verschiedenen Veranstaltungen auch Präsentationen über 4flow-Projekte.

Das Team bei 4flow ist kulturell sehr vielfältig was mir sehr gut gefällt. Interkulturelle Kompetenz finde ich vor allem bei Beratungsprojekten wichtig, um so auf die global tätigen Kunden individuell eingehen zu können. Generell fühlt man sich bei 4flow schnell wohl, was vor allem auch an der offenen Kultur und der Art und Weise liegt, wie wir hier miteinander umgehen.

Aufgrund des starken Wachstums sind wir für alle unsere Geschäftsbereiche auch hier in China stetig auf der Suche nach neuen Talenten, die unseren Enthusiasmus für Logistik und Supply Chain Management teilen. Von unseren Bewerbenden erwarten wir sowohl Expertise im Bereich Supply Chain Management als auch Teamfähigkeit im internationalen Umfeld. Mein Rat an alle Bewerbende: Informiert euch vor eurem Gespräch ausreichend über 4flow und seid einfach authentisch.

Klára – 4flow management, Pilsen, Coordinator Operations

Ich bin seit 2015 Teil 4flows und als Logistikspezialistin in Pilsen gestartet. Inzwischen führe ich als Koordinatorin Kolleginnen und Kollegen in unserem Team. Im Laufe der Zeit hatte ich die Gelegenheit, in verschiedenen Projekten für Kunden aus der Automobilindustrie zu arbeiten. Meine Aufgaben bestehen darin, Liefernetzwerke unserer Kunden aus verschiedenen Teilen der Welt zu steuern, bei der Einrichtung der erforderlichen Prozesse zu unterstützen und die Teammitglieder einzubinden und zu unterstützen.

Aktuell arbeite ich in Teilzeit. Dieses Modell ermöglicht es mir, mich um meine Familie zu kümmern und gleichzeitig meine Karriere bei 4flow in dem Bereich, der mir Spaß macht, weiterzuverfolgen.

4flower erzählen
Abhijit – 4flow digital, Stuttgart, Principal Digital
Gina – Corporate Services, Berlin, Studentin Talent Acquisition
Kenny – 4flow software, Shanghai, Manager Software Consulting
Klára – 4flow management, Pilsen, Coordinator Operations

Lerne uns bei Events persönlich kennen – digital & vor Ort

Triff uns für einen ersten persönlichen Kontakt bei verschiedenen Karriereevetns und lerne uns näher kennen. Wir freuen uns auf dich.

Du hast noch Fragen?

Du hast noch Fragen?

Unser Talent Acquisition Team beantwortet sie dir gerne.

Schreibe uns eine E-Mail.

E-Mail schreiben

Du willst mehr Informationen über 4flow und die Services unserer Business Lines erhalten? Dann schau dich gerne auf unserer Unternehmens-Website um.

Jetzt mehr erfahren