Newsletter | Kontakt | Presse 
English | 中文
Kontaktieren Sie uns

Outsourcing

4flow consulting bereitet Make-or-Buy-Entscheidungen vor und begleitet Unternehmen in allen Phasen des Outsourcings.

Die Konzentration auf Kernkompetenzen ist ein ungebrochener Trend in allen Industrien. Fixkostenvariabilisierung, Kostenreduktion, Flexibilitätserhöhung und die Nutzung des Know-hows der Dienstleister sind die Hauptgründe für Outsourcing. Dem gegenüber stehen jedoch hohe Umsetzungsrisiken.

4flow consulting kennt die kritischen Erfolgsfaktoren beim Outsourcing und unterstützt Unternehmen entlang des gesamten Prozesses.

Nutzen

Typische Ergebnisse, die 4flow consulting für Kunden in Outsourcing-Projekten erreicht, sind:

  • Erfolgreiches Outsourcing im operativen Geschäft ohne Beeinträchtigung
  • Kostensenkungen um bis zu 30 bis 40 Prozent
  • Leistungsverbesserungen, insbesondere Erhöhung des Kundenservicegrades, der Lieferfähigkeit und der Auskunftsbereitschaft
  • Erhöhung der Transparenz über Bestände und Transporte
  • Optimale Anreize für Logistikdienstleister durch leistungsorientierte Vergütung
  • Signifikante Erhöhung der Flexibilität gegenüber Volumenveränderungen

4flow-Lösungsansatz

4flow erstellt mit den Kunden ein neues Business Model für die relevanten Geschäftsprozesse. Fundierte Make-or-Buy-Analysen bilden die Basis für Outsourcing-Konzepte.

Ein besonderer Fokus liegt dann in der Ausgestaltung der Prozess-, Organisations- und IT-Schnittstellen. Die Entscheidung über die IT-Struktur ist hierbei meistens eine der Schlüsselfragen bei der Bewertung der zukünftigen Abhängigkeit der Partner voneinander.

Die Konzeption eines variablen und anreizorientierten Vergütungssystems sowie die Dienstleisterauswahl stehen beim Outsourcing vor der Umsetzung und dem Erfolgscontrolling.

4flow consulting begleitet Unternehmen in jeder Phase mit praxiserprobten Methoden und spezifischem Wissen über die Dienstleistungsbranche.

4flow unterstützt auch die Umsetzung von Outsourcing-Projekten .

Nach oben