Newsletter | Kontakt | Presse 
English | 中文

Vorstand & Aufsichtsrat

Vorstand

Dr. Stefan Wolff, Vorsitzender des Vorstandes (CEO),
ist Gründer von 4flow und zuständig für die Bereiche 4flow software und 4flow research. Daneben ist er ehrenamtlich Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und Honorarprofessor an der Jacobs University Bremen. Dr. Stefan Wolff ist seit 1990 als Berater großer und mittelständischer Unternehmen im Bereich Logistik tätig. Er promovierte 1994 an der Technischen Universität Berlin mit Auszeichnung zum Dr.-Ing. über IT-Systeme im Lieferzeitmanagement.

 

Kai Althoff, Vorstand (COO),
ist Gründer von 4flow und verantwortet die Unternehmensbereiche 4flow consulting, 4flow management und Marketing. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für das operative Geschäft von 4flow. Nach seiner international geprägten Ausbildung leitete der Wirtschaftsingenieur Projekte in einer global tätigen Management- und Logistikberatung mit Schwerpunkten in der Automotive-, Aviation-, Konsumgüter- und Softwarebranche.

 

Stephan Kappel, Vorstand (CFO),
ist seit 2016 Chief Financial Officer bei 4flow und verantwortet unter anderem die Bereiche Finance, Controlling und Human Resources. Der Wirtschaftsprüfer verfügt über langjährige Erfahrung in der Geschäftsführung und -entwicklung internationaler Unternehmen. Zudem hat er unter anderem mehrjährige Beratungsexpertise als Projektleiter bei Deloitte in Deutschland und Großbritannien.

 

Aufsichtsrat

Wolf-Dietrich von Helldorff, Vorsitzender des Aufsichtsrates,
ist seit 2009 Aufsichtsrat bei 4flow, seit 2012 übt er den Aufsichtsratsvorsitz aus. Wolf-Dietrich von Helldorff war über 45 Jahre bei Kühne + Nagel in verschiedenen Funktionen tätig. Von 1993 bis 2004 war er Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und Generalbevollmächtigter des Hauses Kühne + Nagel. Dabei war er verantwortlich für die Bereiche Luftfracht und Messe. Wolf-Dietrich von Helldorff war außerdem von 1997 bis 2010 Vorsitzender des Fachausschusses Luftfracht beim Deutschen Speditions- und Logistikverband e.V. (DSLV), Bonn. Gegenwärtig ist er Präsident des Aircargo Clubs Deutschland (ACD), Mainhausen.

 

Christian Berner, Aufsichtsrat,
ist seit 2013 Aufsichtsrat bei 4flow. Er war elf Jahre Vorsitzender des Vorstandes bei Lekkerland, Frechen. Davor war er für dreizehn Jahre bei Kühne + Nagel, Hamburg, tätig, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung/Finanzchef und Vorsitzender der Geschäftsleitung. Außerdem ist er als Executive Chairman, Vorsitzender des Beirates der LR Health & Beauty Systems GmbH, Ahlen, Aufsichtsrat der Klöpfer & Königer GmbH & Co. KG, Garching, Beirat der Apetito Catering GmbH & Co. KG, Rheine, Aufsichtsrat der Apetito AG, Rheine, Aufsichtsrat der Foris AG, Bonn, Vorsitzender des Beirates der ReboPharm Arzneimittelvertriebsgesellschaft mbH, Bocholt, und als Vorstand bei der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V. aktiv.

 

Dr. Hans-Robert Greim, Aufsichtsrat,
übt diese Funktion seit 2012 aus. Er war mehr als 25 Jahre lang für die BMW Group in verschiedenen Fachbereichen und Führungsfunktionen (Schwerpunkt Logistik, daneben IT, Finanzen, Bauwesen, Facility Management) tätig, von 2002 bis 2007 als Mitglied der Werksleitung im BMW-Werk Leipzig. Er ist außerdem Gesellschafter der Firma MEDCON und übt verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten im wissenschaftlichen und privatwirtschaftlichen Bereich aus. Darüber hinaus ist er Autor und Mit-Autor zahlreicher Publikationen, Fachbücher und Vorträge.

Nach oben