ForbesAGCO Transforms Their Transportation Capabilities

15.08.2017 |

Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet über die gemeinsame Digitalisierungsinitiative des global agierenden Landmaschinenherstellers AGCO und 4flow. Der Artikel betont die rasche Umsetzung der Initiative und die Integration der über 1.500 Lieferanten sowie der 70 Logistikdienstleister in das europäische AGCO-Netzwerk binnen 18 Monaten. Als neutraler 4PL-Dienstleister plant, steuert und optimiert 4flow das AGCO-Netzwerk kontinuierlich mittels des cloudbasierten, integrierten Transportmanagementsystems (iTMS) von 4flow. Dank des iTMS, so der Beitrag, sind die Partner in der Lage, das komplexe Netzwerk effizient zu managen. Als Resultat haben AGCO und 4flow die Transportkosten in der gesamten Inbound Supply Chain um über 25 Prozent reduziert.

Automotive LogisticsNo easy way to the digital supply chain

13.06.2017 |

Das britische Fachmagazin Automotive Logistics berichtet über den gemeinsamen Vortrag von AGCO und 4flow über „Inbound Supply Chain & Logistics“. Bülent Ileri, Director, Transportation & Logistics EAME bei AGCO, und Julian Schulcz, Executive Vice President bei 4flow, gaben im Rahmen der Automotive Logistics Europe Conference im Juni 2017 Einblicke in die gemeinsame Initiative „AGCO Smart Logistics“ zur Digitalisierung der Inbound Supply Chain von AGCO.Über das cloudbasierte, integrierte Transportmanagementsystem (iTMS) von 4flow haben die Partner über 1.500 Lieferanten sowie 70 Logistikdienstleister in das europäische AGCO-Netzwerk binnen 18 Monaten integriert. Als neutraler 4PL-Dienstleister plant, steuert und optimiert 4flow das AGCO-Netzwerk kontinuierlich mittels des iTMS. Als Resultat haben die Digitalisierungspartner unter anderem eine Reduzierung der Transportkosten von 28 Prozent erzielt.

VerkehrsRundschauPotenziale erfolgreich heben

13.01.2017 |

Der Artikel beschreibt, wann es sich für Logistikdienstleister lohnt, auf die Expertise einer Logistikberatung zu setzen. Einsparpotenzial sehen viele vor allem bei der Konzeption von Netzwerken und der Gestaltung von Lagerabläufen. Holger Clasing, Vice President bei 4flow, wird in dem Artikel zitiert: „Vor allem bei weltweiten Wertschöpfungsketten sind die Ausgaben oftmals nicht mehr transparent. Das stellt für jeden Dienstleister ein Risiko dar, das behoben werden muss. Selbst weltweit tätige Unternehmen können deshalb auf Berater nicht verzichten.“

3eins4Führungsstil als Unternehmens-DNA

01.01.2017 |

Im Alumni-Magazin „3eins4“ der TU Berlin ist ein Artikel über die Unternehmenskultur bei 4flow erschienen. Dr. Stefan Wolff, CEO und Gründer von 4flow, berichtet darin über die Gründung und Entwicklung von 4flow. Wolff beschreibt unter anderem den konstruktiven und unterstützenden Führungsstil, der bei 4flow seit der Gründung vor über 15 Jahren gelebt wird.