Unternehmen

Vorstand & Aufsichtsrat

Vorstand

Kai Althoff, Vorsitzender des Vorstandes (CEO),
ist Gründer von 4flow und zudem ehrenamtlich Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Logistik (BVL). In seiner Funktion als CEO von 4flow trägt er die Verantwortung für das internationale Geschäft von 4flow, den Geschäftsbereich 4flow software sowie für Vertrieb und Marketing. Zuvor trug er über viele Jahre die Verantwortung für das operative Geschäft von 4flow. Nach seiner international geprägten Ausbildung leitete der Wirtschaftsingenieur Projekte in einer global tätigen Management- und Logistikberatung mit Schwerpunkten in der Automotive-, Aviation-, Konsumgüter- und Softwarebranche.

Andreas Kick, Vorstand (COO),
ist als Chief Operating Officer bei 4flow für das weltweite Beratungsgeschäft verantwortlich. Seit 2004 trägt er bei 4flow consulting erheblich zum starken internationalen Wachstum des Unternehmens bei und berät Unternehmen aller Branchen und in allen Regionen rund um den Globus. Vor seiner Tätigkeit bei 4flow hat er bei Deloitte Consulting bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung gesammelt und mit einem eigenen Unternehmen eine internetbasierte Task-Force-Management-Software für die Automobilindustrie entwickelt und eingeführt.

Julian Schulcz,Vorstand (COO),
verantwortet als Chief Operating Officer bei 4flow den 4PL-Bereich 4flow management weltweit. Der Betriebswirt ist seit 2004 im Unternehmen, war dort zunächst bei 4flow consulting tätig und verfügt über mehrjährige Beratungsexpertise. Ab 2009 hat er den 4PL-Bereich von 4flow aufgebaut und mit seinem Team ein global agierendes Unternehmen geschaffen, das neue Standards in der 4PL-Branche setzt. Dies wurde nicht zuletzt 2016 durch den Gewinn des Deutschen Logistikpreises zusammen mit AGCO gekrönt.

Stephan Kappel, Vorstand (CFO),
ist seit 2016 Chief Financial Officer bei 4flow und verantwortet unter anderem die Bereiche Finance, Human Resources, IT und Legal. Der Wirtschaftsprüfer verfügt über langjährige Erfahrung in der Geschäftsführung und -entwicklung internationaler Unternehmen. Zudem hat er unter anderem mehrjährige Beratungsexpertise als Projektleiter bei Deloitte in Deutschland und Großbritannien.

Aufsichtsrat

Dr. Stefan Wolff, Vorsitzender des Aufsichtsrates,
ist Gründer von 4flow und war von 2000 bis 2020 Vorsitzender des Vorstandes von 4flow. Daneben war er ehrenamtlich Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Logistik (BVL), hält regelmäßig Gastvorlesungen an Universitäten und war Mitglied des Aufsichtsrates der Lufthansa Cargo AG. Dr. Stefan Wolff ist seit 1990 als Berater großer und mittelständischer Unternehmen im Bereich Logistik tätig. Er promovierte 1994 an der Technischen Universität Berlin mit Auszeichnung zum Dr.-Ing. über IT-Systeme im Lieferzeitmanagement.

Dr. Tanja Wielgoß, Aufsichtsrätin,
hat diese Funktion bei 4flow seit 2022 inne. Nach Stationen als Geschäftsführerin des Bundesverbandes der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) und als Partnerin und Gesellschafterin der Strategieberatung Kearney, war Dr. Tanja Wielgoß von 2014 bis 2018 Vorstandsvorsitzende der Berliner Stadtreinigung (BSR). Ab 2019 modernisierte sie als Vorstandsvorsitzende erfolgreich das operative Geschäft der Vattenfall Wärme in Deutschland und forcierte dort die strategische Ausrichtung zur Klimaneutralität in 2040. Dr. Tanja Wielgoß hat zahlreiche Beirats- und Aufsichtsratsmandate inne und sorgt unter anderem im Kuratorium der TU Berlin für den engen Austausch von Wissenschaft und Wirtschaft.

Michala Rudorfer, Aufsichtsrätin,
hat diese Funktion bei 4flow seit 2023 inne. Rudorfer startete ihre Karriere 2007 im Investment Banking von UBS in London. 2010 wechselte sie zum Private-Equity-Unternehmen Permira in Frankfurt am Main, wo sie als Principal einen Fokus auf Investments in den Sektoren Consumer, Brands und Internet hatte. 2021 gründete sie ihre eigene Investmentfirma Rose-Sky Investments mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit März 2023 ist sie Vorsitzende des Aufsichtsrats der BN Automation AG. Rudorfer ist Mitgründerin von encourageventures e.V. – dem größten Netzwerk für Female Entrepreneurship im deutschsprachigen Raum.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Jetzt kontaktieren