Unternehmen

Auszeichnungen und Anerkennungen

4flow hat verschiedene nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Der 4flow-Anspruch, die beste Lösung für jeden Kunden, hohe Effizienz in allen Prozessen und eine ständige Innovation auch der eigenen Leistungen zu realisieren, spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen wider. Ausgezeichnet wurden sowohl 4flow-Projekte, als auch 4flow-Softwareprodukte, 4flow als Arbeitgeber bzw. 4flow als Unternehmen.
 

Auszeichnungen und Anerkennung 2024

brand eins – 4flow im elften Jahr infolge als Top-Beratung ausgezeichnet

4flow wurde auch in diesem Jahr als eine der besten Beratungen in dem Beratungsfeld „Einkauf, SCM“ und in den Branchen „Auto und Zulieferer“ sowie „Transport, Verkehr, Logistik“ geehrt.

2024 Gartner® Market Guide for Supply Chain Network Design Tools

4flow wurde als Representative Vendor in den 2024 Gartner® Market Guide for Supply Chain Network Design Tools* aufgenommen. 4flow wird im dritten Jahr infolge in diesem Bericht gelistet – für 4flow vista®, eine Software für Netzwerkoptimierung und Transportplanung.
*Vicky Forman, Pia Orup Lund, 15. Februar 2024

TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2024

4flow wurde von FOCUS-BUSINESS erneut als TOP-Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet. In der Kategorie Verkehr, Transport und Logistik erreichte 4flow Platz 8. Als Grundlage des Rankings dienten 650.000 Bewertungen von Mitarbeitenden, die sich aus in Online-Portalen vorhandenen Bewertungen sowie einer Befragung von Arbeitnehmenden durch das Recherche-Institut FactField zusammensetzen. Aus insgesamt 36.000 in Deutschland analysierten Unternehmen wurde 4flow als einer der rund 4.000 TOP-Arbeitgeber ausgewählt.

Auszeichnungen und Anerkennung 2023

Supply Chain Excellence Awards 2023

Im Rahmen der Supply Chain Excellence Awards 2023 in London erhielten Mars Europe und 4flow den „Food & Drink Supply Chain Excellence Award“ und den „Supply Chain Strategy and Design Award“. Mit dieser Auszeichnung werden weltweit Unternehmen ausgezeichnet, die hervorragende Leistungen in den Abläufen ihrer Supply Chains erbringen.

2023 Gartner® Market Guide for 4PLs

4flow wurde als Representative Vendor im neu veröffentlichten Gartner®-Leitfaden „2023 Gartner® Market Guide for 4PLs”* gelistet. „Dieser Market Guide umfasst den Markt für Fourth -Party Logistics Outsourcing und betrachtet zentrale Dienstleister und Marktteilnehmer, die 4PL-Dienstleistungen anbieten“, heißt es im Leitfaden.
*Matthew Beckett, David Gonzalez, Michael Dominy, 19. September 2023

2023 Gartner® Market Guide for Supply Chain Strategy, Planning and Operations Consulting

4flow wurde als Representative Vendor im „Gartner® Market Guide 2023 for Supply Chain Strategy, Planning and Operations Consulting”* gelistet. Der Leitfaden zeichnete 4flow für seine Leistungen in den Bereichen Consulting, System Integration und BPO/Managed Services aus. Damit wurde 4flow das vierte Jahr in Folge in den Leitfaden aufgenommen.
*Michael Dominy, 27. November 2023

Gartner® Hype Cycle™ for Supply Chain Execution Technologies, 2023*

4flow wurde in den „Gartner® Hype Cycle™ for Supply Chain Execution Technologies, 2023“ aufgenommen. Supply-Chain-Technologie-Führungskräfte sollten diesen Hype Cycle nutzen, um den Reifegrad, die Realisierbarkeit und das Risiko von sich entwickelnden Supply-Chain-Execution-Technologien zu erfassen. Bereits im vierten Jahr in Folge wurde 4flow als Musteranbieter in der Kategorie Transportprognose aufgenommen.
*Gartner, Hype Cycle for Supply Chain Execution Technologies, 2023, Dwight Klappich, 13. Juli 2023

Forbes – 4flow als eine der weltbesten Managementberatungen 2023 gelistet

Forbes und Statista listen 4flow in ihrer zweiten Ausgabe der „FORBES – World’s Best Management Consulting Firms 2023“ erneut als eine der weltweit besten Managementberatungen. 4flow wurde in den Kategorien „Automotive“, „Reisen, Transport & Logistik“ sowie „Beschaffung & Supply Chain Management“ ausgezeichnet.

Handelsblatt – 4flow als „Top Beratung 2023“ ausgezeichnet

4flow ist auf der vom Handelsblatt Research Institute (HRI) veröffentlichten Liste der „Handelsblatt Top-Beratungsunternehmen“ als „Top Beratung“ aufgeführt.

4flow als „kununu Top Company 2023“ ausgezeichnet

Die Plattform für Arbeitgeberbewertungen kununu listet 4flow als Top Company 2023. Der Award ehrt die beliebtesten rund fünf Prozent der Arbeitgeber. Diese werden anhand der auf dem Portal abgegebenen Bewertungen durch Arbeitnehmende ermittelt.

Supply & Demand Chain Executive Auszeichnung für Top-Supply-Chain-Projekte, 2023

4flow hat für die erfolgreiche Einführung eines neuen Inbound Warehouses und einer Cross-Dock-Anlage für einen weltweit tätigen Automobilhersteller den Top Supply Chain Projects Award erhalten. Der von Supply & Demand Chain Executive verliehene Award zeichnet innovative Projekte aus, die der Automatisierung, Optimierung, Modernisierung und Verbesserung von Liefernetzen dienen. 4flow erhält diese Auszeichnung im zweiten Jahr in Folge.

4flow erneut „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2023“

Auch in diesem Jahr zeichnete FOCUS-BUSINESS 4flow als TOP-Arbeitgeber Mittelstand aus. Als Grundlage des Rankings dienten 338.000 in Online-Portalen vorhandene Bewertungen von Mitarbeitenden sowie eine Arbeitnehmendenbefragung durch das Recherche-Institut FactField. Aus insgesamt 35.000 in Deutschland analysierten Unternehmen wurde 4flow als einer der rund 4.000 TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet.

2023 Gartner® International and Europe Context: ‘Magic Quadrant™ for Transportation Management Systems’

4flow wurde als Notable Vendor im „2023 Gartner® International Context: ‘Magic Quadrant for Transportation Management Systems’“* gelistet, einem neuen Bericht, der sich auf das internationale Teilsegment des TMS-Marktes fokussiert. 4flow wurde zudem im dritten Jahr in Folge als Notable Vendor im „2023 Gartner® Europe Context: ‘Magic Quadrant for Transportation Management Systems’“** genannt, welcher das europäische Segment des Marktes für Transportmanagement untersucht. In beiden Berichten wurde 4flow für 4flow iTMS ausgezeichnet.
*Oscar Sanchez Duran, Brock Johns, 28. März 2023.
**Oscar Sanchez Duran, Brock Johns, 28. März 2023.

2023 Gartner® Market Guide for Supply Chain Network Design Tools

4flow wurde als Representative Vendor in den 2023 Gartner® Market Guide for Supply Chain Network Design Tools aufgenommen.* 4flow wird im zweiten Jahr in Folge in diesem Market Guide gelistet – für 4flow vista®, eine Software für Netzwerkoptimierung und Transportplanung.
* Vicky Forman, Kamala Raman, Pia Orup Lund, 15. Februar 2023

brand eins – 4flow im zehnten Jahr in Folge als Top-Beratung geehrt

4flow wurde auch in diesem Jahr als eine der besten Beratungen in dem Beratungsfeld „Einkauf & Supply-Chain-Management“ sowie in den Branchen „Transport, Verkehr & Logistik“ sowie „Auto & Zulieferer“ ausgezeichnet.

Auszeichnungen und Anerkennung 2022

2022 Gartner® Market Guide for Supply Chain Strategy, Planning and Operations Consulting

4flow wurde als Specialist Services Provider im „Gartner® Market Guide 2022 for Supply Chain Strategy, Planning and Operations Consulting”* gelistet. Der Leitfaden führt 4flow auch als Beispielanbieter für BPaaS-Angebote (engl. Business Process as a Service) auf. Damit wurde 4flow das dritte Jahr in Folge in den Leitfaden aufgemommen.
*Michael Dominy, 9. November 2022

Gartner® Hype Cycle™ for Supply Chain Execution Technologies, 2022

Bereits im dritten Jahr in Folge wurde 4flow als Musteranbieter in der Kategorie Transportprognose aufgenommen und ist als Sample Vendor im „Gartner® Hype Cycle™ for Supply Chain Execution Technologies, 2022”* gelistet. Der Bericht hilft Supply-Chain-Führungskräften, „den Reifegrad, die Realisierbarkeit und das Risiko von sich entwickelnden Supply-Chain-Execution-Technologien zu erfassen.“
*Dwight Klappich, 27. Juni 2022

4flow zu einem der familienfreundlichsten Arbeitgeber ausgezeichnet

Zum siebten Mal haben die Arbeitgeberplattform kununu und die Medienmarke freundin ein Ranking der familienfreundlichsten Arbeitgeber in Deutschland veröffentlicht. 4flow ist auch 2022 unter den Top 10 in der Branche Transport, Verkehr und Logistik.

Forbes – 4flow unter den weltbesten Managementberatungen 2022 gelistet

Forbes und Statista haben 4flow in ihre Liste der weltbesten Managementberatungen aufgenommen. 4flow wurde in drei Kategorien ausgezeichnet: Automobil, Beschaffung & Supply Chain Management sowie Reisen, Transport & Logistik.

Handelsblatt – 4flow als „Beste Unternehmensberater 2022“ ausgezeichnet

Das Handelsblatt Research Institute hat 4flow in einer erstmals durchgeführten Analyse als Top-Beratung in fünf Beratungsfeldern ausgezeichnet - in den Beratungsfeldern „Digitalisierung“, „Einkauf & Beschaffung“ sowie „Automobil“, „Industriegüter“ und „Konsumgüter & Handel“.

Produkt des Jahres 2022

Über 15.000 Leser von materialfluss, Fachmedium der Intralogistik und Logistik, haben bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2022“ ihre Stimme abgegeben und 4flow TORO (transport optimized release orders) in der Kategorie Logistik-Software zu einem der Sieger gewählt. 4flow TORO als SAP Add-on ist eine cloudbasierte Softwarelösung.

4flow erhält den Supply & Demand Chain Executive’s Top Supply Chain Projects Award 2022

Supply & Demand Chain Executive, eine führende Supply-Chain-Publikation, hat 4flow für den erfolgreichen Abschluss eines strategischen Netzwerkdesign-Projekts für einen Hersteller von Unterhaltungselektronik als Empfänger des Top Supply Chain Projects Award 2022 ausgewählt. Das strategische Netzwerkdesign reduziert Kosten und optimiert den Transport.

Gartner® Europe Context: Magic Quadrant für Transport-Management-Systeme, 2022

4flow wurde von Gartner in seinem Europe Context Report als "namhafter Anbieter" bezeichnet: Magic Quadrant für Transportmanagementsysteme 2022*. Dies ist das zweite Jahr in Folge, dass 4flow in diesen Bericht aufgenommen wurde.
*Oscar Sanchez Duran, Brock Johns, 29. März 2022

2022 Gartner® Market Guide for Supply Chain Network Design Tools

4flow ist als Representative Vendor in den 2022 Gartner® Market Guide for Supply Chain Network Design Tools* aufgenommen. Im Bericht heißt es: „Da interne und externe Faktoren immer häufigere Überprüfungen des Supply-Chain-Designs erfordern, wird der Einsatz von Analysetools zunehmend wichtiger. Führende Anbieter von Supply-Chain-Technologie können diesen Market Guide bei ihrer Suche nach Supply-Chain-Design-Tools nutzen.“ In dem Bericht wird 4flow als Anbieter für das Softwareprodukt 4flow vista® gelistet, einer Standardsoftware zur Logistik- und Transportplanung.
*Vicky Forman, Kamala Raman, Pia Orup Lund, 28. Februar 2022

4flow erhält SAP-Partnerstatus „SAP Recognized Expertise“ in Supply Chain Planung und Logistik

4flow hat in der Supply-Chain-Planung und -Logistik nun den Partnerstatus „SAP Recognized Expertise” inne. Dies bescheinigt 4flows umfangreiches Know-how und den erfolgreichen Einsatz von SAP-Supply-Chain-Produkten in Kundenprojekten sowie die Absicht, die SAP Practice weiter auszubauen.

Green Supply Chain Award 2022

Zum fünften Mal wurde 4flow mit dem Green Supply Chain Award ausgezeichnet. Die vom US-Wirtschaftsmagazin Supply & Demand Chain Executive verliehene Auszeichnung würdigt Unternehmen, die Nachhaltigkeit zu einem zentralen Bestandteil ihrer Supply-Chain-Strategie machen und daran arbeiten, messbare Nachhaltigkeitsziele in ihren Supply Chains zu etablieren.

4flow erneut „TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2022”

Erstmals führte FactField im Auftrag von FOCUS-BUSINESS neben einer Online-Bewertung zusätzlich eine Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland durch. Insgesamt wurden deutschlandweit 550.000 Bewertungen zu 38.000 Unternehmen analysiert. Rund 4.000 Unternehmen erzielten höchste Punktwerte und schafften es auf die Liste der TOP-Arbeitgeber Mittelstand.

brand eins – 4flow erneut Top-Beratung 2022

4flow zählt auch in diesem Jahr zu den ausgezeichneten Beratungen in dem Beratungsfeld „Einkauf & Supply-Chain-Management“ sowie in den Branchen „Transport, Verkehr & Logistik“ sowie „Auto & Zulieferer“. 4flow wurde bereits zum fünften Mal von brand eins und Statista ausgezeichnet.

Auszeichnungen und Anerkennung 2021

4flow erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber gekürt

Bereits zum sechsten Mal zeichnen die Arbeitgeberplattform kununu und die Medienmarke freundin die familienfreundlichsten Arbeitgeber aus. 4flow ist auch 2021 unter den Top 10 in der Branche Transport, Verkehr und Logistik.

2021 Gartner® Market Guide für Supply-Chain-Strategie-, Planungs- und Operationsberatung

4flow wurde in den Gartner® Market Guide for Supply Chain Strategy, Planning and Operations Consulting 2021* aufgenommen. Der Bericht führt 4flow als Beispiel für einen Spezialist von Supply-Chain-Business-Process-as-a-Service (BPaaS) auf und listet 4flow als Anbieter für Supply-Chain-Strategie und -Planung sowie für Supply-Chain-Operations in allen Marktsegmenten. Dies war das zweite Jahr in Folge, dass 4flow in diesem Gartner Market Guide aufgeführt wurde.
*Michael Dominy, 10. November 2021

Gartner® Hype Cycle™ für Supply-Chain-Exekution-Technologien 2021

4flow wurde in den Gartner® Hype Cycle™ für Supply-Chain-Exekution-Technologien 2021* aufgenommen. Der Bericht hilft Supply-Chain-Führungskräften, "den Reifegrad, die Realisierbarkeit und das Risiko von sich entwickelnden Supply-Chain-Exekution-Technologien zu verstehen." 4flow wurde als Musteranbieter in der Kategorie Transportprognose aufgenommen.
*Dwight Klappich, 6. Juli, 2021

brand eins - 4flow erneut Top-Beratung 2021

4flow wurde zum vierten Mal vom Wirtschaftsmagazin brand eins als eines der besten Beratungsunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit Statista fand eine Befragung mit Kunden und anderen Beratungsunternehmen statt. Mehr als 2.000 Fachleute und 1.500 Projektmanager gaben ihre Empfehlungen ab. In diesem Jahr umfasst die Bestenliste 16 Branchen und 18 Beratungskategorien. 4flow erhielt dabei Bestnoten in den Bereichen „Einkauf & Supply Chain Management“, „Transport, Verkehr & Logistik“ sowie „Auto & Zulieferer“.

MINT Minded Company

4flow hat erstmals die Auszeichnung „MINT Minded Company“ erhalten. Mit dem Siegel zeichnet die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ gemeinsam mit audimax MEDIEN Arbeitgeber aus, die MINT-Talente fördern. Für diese Auszeichnung werden einmal jährlich alle in Deutschland immatrikulierten Studierenden eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) gebeten, ihre bevorzugten Arbeitgeber vorzuschlagen. Nach der Zertifizierungsphase hat 4flow nun dieses Jahr das Siegel erhalten.

Gartner® Europe Context: Magic Quadrant für Transport-Management-Systeme

4flow wurde von Gartner in seinem Europe Context Report als "namhafter Anbieter" bezeichnet: Magic Quadrant für Transportmanagementsysteme*.
*Oscar Sanchez Duran, Bart De Muynck, Brock Johns, Carly West, 31. März 2021

Leading Employer 2021

Jedes Jahr führt das Institute of Research & Data Aggregation eine Metaanalyse von über 100.000 deutschen Unternehmen durch. Die Unternehmen werden ganzheitlich analysiert und anhand von über 200 weltweiten Datenquellen wie Arbeitgeberbewertungen auf kununu, LinkedIn, Indeed und Glassdoor, bewertet. Nach dieser Metaanalyse gehört 4flow zu den Top 1% der deutschen Arbeitgeber in Bezug auf Teamzufriedenheit und hervorragende Möglichkeiten der Weiterbildung und Förderung.

ISO 45001 Zertifizierung

Nach erfolgreichem Audit erhielt 4flow das Zertifikat für die ISO 45001, einem international anerkannten Standard des aktuellen Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagements. 4flow bietet seinen Mitarbeitern damit Sicherheit und Schutz der Gesundheit bei der Arbeit (SGA) nach dem neuesten und modernsten Arbeitsschutzmanagementsystem mit einem einheitlichen Ansatz, der vollumfänglich in das bestehende Managementsystem integriert wurde.

Auszeichnungen und Anerkennung 2020

Gartner® Hype Cycle für Technologien zur Supply-Chain-Planung 2020

4flow wurde in den Gartner® Hype Cycle for Supply Chain Planning Technologies, 2020* aufgenommen. In dem Report wurde 4flow als beispielhafter Anbieter von sechs verschiedenen Technologien für die Supply-Chain-Planung (SCP) aufgeführt, die zur Unterstützung von Planungsentscheidungen auf allen Ebenen der Lieferkette eingesetzt werden.
*Tim Payne, Amber Salley, Pia Orup Lund, 12. November 2020

Gartner® 2020 Market Guide für Supply-Chain-Strategie, -Planung und -Operationsberatung

4flow wurde in den Gartner® 2020 Market Guide for Supply Chain Strategy, Planning and Operations Consulting* aufgenommen. In dem Report wird 4flow als Spezialist für Supply-Chain-Strategie, -Planung und Supply-Chain-Operations aufgeführt.
*Michael Dominy, Kamala Raman, 18. August 2020

TOP-Arbeitgeber 2020

In Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu führte FOCUS-Business eine branchenübergreifende Umfrage durch, in die 4.000 beste mittelständische Arbeitgeber mit deutschem Hauptsitz, aus über vier Millionen Arbeitnehmer-Bewertungen ausgewählt und bewertet wurden. Dabei wurde 4flow zu einem der TOP-Arbeitgeber gewählt und belegte den 2. Platz in der Kategorie Verkehr, Transport und Logistik.

Familienfreundlicher Arbeitgeber 2020

Zum fünften Mal zeichnen die Medienmarke Freundin und die Arbeitgeberplattform kununu die familienfreundlichsten Arbeitgeber aus. 4flow belegt Platz 6 in der Branche Verkehr, Transport und Logistik. Die Basis für das Ranking sind mehr als 2 Millionen Bewertungen zu 200.000 Unternehmen in 2020 in Deutschland und Österreich. Gewürdigt wurde die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine gute Work-Life-Balance, Wohlfühlfaktoren und gleichberechtige Karrieremöglichkeiten.

FOCUS Wachstumschampion

4flow hat in den letzten Jahren ein kontinuierlich starkes Wachstum verzeichnet und zählt damit nach einer Erhebung von FOCUS und Statista erneut zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands – den Wachstumschampions 2021. In einer branchenübergreifenden Erhebung hat FOCUS zusammen mit dem Statistikunternehmen Statista eigenständige Unternehmen mit deutschem Hauptsitz untersucht und anhand ihres durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstums in den Jahren 2016 bis 2019 bewertet.

Produkte des Jahres 2020

4flow vista® als Add-on zu SAP ist von der Fachzeitschrift materialfluss als eines der Produkte des Jahres 2020 ausgezeichnet worden. In der Kategorie Software zählt die Lösung zu den Top 3.

ISO/IEC 27001-2017 Zertifizierung

4flow erhielt für den Standort Berlin die ISO/IEC 27001:2017 Zertifizierung, einen international anerkannten Standard für hohe Informations- und Datensicherheit. Die ISO/ICE 27001:2017 Norm spezifiziert die Methoden und Vorgehensweisen für das Einrichten, Umsetzen, Aufrechterhalten und die kontinuierliche Verbesserung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS). Das ISMS wahrt die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Information unter Anwendung eines Risikomanagementprozesses und ist somit die wichtigste Zertifizierung für die Informationssicherheit eines Unternehmens.

brand eins - Beste Berater

4flow wurde von brand eins erneut als eines der besten Beratungsunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit Statista hat das Wirtschaftsmagazin dafür sowohl Kunden als auch andere Beratungsunternehmen befragt. Diese gaben 4flow Bestnoten in den Bereichen "Einkauf & Supply-Chain-Management", "Transport, Verkehr & Logistik" sowie "Auto & Zulieferer".

TISAX®-Zertifizierung

4flow ist am Standort München nach TISAX® (Trusted Information Security Assessment eXchange) zertifiziert worden. Der Prüf- und Austauschstandard für die Automobilindustrie stellt sicher, dass alle Beteiligten der Wertschöpfungskette über ein einheitliches Informationssicherheitsniveau verfügen. Nach einem sechsmonatigen Audit, in dem alle sicherheitsrelevanten Prozesse und Abläufe im Unternehmen geprüft wurden, bescheinigte der TISAX®-Betreiber, die European Network Exchange Association, 4flow die höchste Schutzklasse – das Assessment Level 3. Es erlaubt Dienstleistern den Umgang und Austausch mit hochsensiblen externen Daten.

Auszeichnungen 2019

Focus Money: Top-Karrierechancen

4flow bietet Top-Karrierechancen und ist in der Kategorie Beratung erste Wahl für Ingenieure und Hochschulabsolventen. In der vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus Money durchgeführten Erhebung wurden Faktoren wie die Unterstützung bei Qualifizierungsmaßnahmen, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und der Zugang zu Führungspositionen bewertet.

Automotive Logistics Awards Europe 2019 – Packaging Innovation

Opel/Vauxhall und 4flow wurden nach dem letztjährigen Gewinn des Automotive Logistics Awards Europe in der Kategorie Better Visibility dieses Jahr erneut für ihre innovative Kooperation ausgezeichnet. In der Kategorie Packaging Innovation zählen sie zu den Top-3-Unternehmen. Der Packaging Innovation Award würdigt herausragende Arbeit im Bereich Verpackungstechnologie und -prozesse entlang der Supply Chain in der Fahrzeugindustrie. Opel/Vauxhall und 4flow erzielen unter anderem erhebliche Prozesseffizienzen und Kosteneinsparungen mit einem gemeinsam entwickelten und kontinuierlich betriebenen Container Management System (CMS).

Beste Logistik Marke

4flow ist bei der von der Bundesvereinigung Logistik und der Zeitschrift Logistik Heute veranstalteten Leser- und Expertenwahl zur „Besten Logistik Marke“ gleich zweifach ausgezeichnet worden. Sowohl in der Kategorie „Logistikberater und Consulting“ als auch in der Kategorie „IT für Transport Management“ gehört 4flow zu den Top 3 Unternehmen.

brand eins - Beste Berater

4flow wurde von brand eins erneut als eines der besten Beratungsunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit Statista hat das Wirtschaftsmagazin dafür sowohl Kunden als auch andere Beratungsunternehmen befragt. Diese gaben 4flow Bestnoten in den Bereichen "Einkauf & Supply-Chain-Management", "Transport, Verkehr & Logistik" sowie "Auto & Zulieferer".

AGCO Partner Supplier

4flow ist von AGCO für nachhaltige Exzellenz, Zuverlässigkeit und globale Wertschöpfung als Partner Supplier ausgezeichnet worden. Die Ehrung, die AGCO nur fünf seiner insgesamt 3.150 globalen Lieferanten verleiht, würdigt den signifikanten Mehrwert, den 4flow dem global agierenden Landmaschinenhersteller mit seinen Lösungen verschafft.

Auszeichnungen 2018

Green Supply Chain Award 2018

Der jährlich vom amerikanischen Magazin Supply & Demand Chain Executive verliehene Preis würdigt Unternehmen, die umweltfreundliche Praktiken oder Nachhaltigkeit zu einem zentralen Teil ihrer eigenen Supply-Chain-Strategie machen sowie Anbieter von Supply-Chain-Lösungen und Dienstleistungen, die ihren Kunden helfen, messbare Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Nach 2010, 2016 und 2017 hat 4flow die Auszeichnung bereits zum vierten Mal erhalten.

Food Logistics FL100+ Award

Für seine Erfolge beim Optimieren der Supply-Chain-Strukturen seiner globalen Kunden in der schnell agierenden Konsumgüterbranche hat 4flow den Food Logistics FL100+ Award 2018 erhalten. Nach dem Gewinn 2017 ist 4flow damit bereits zum zweiten Mal mit der Auszeichnung geehrt worden, die einmal jährlich vom amerikanischen Fachmagazin Food Logistics vergeben wird.

China Automotive Logistics Innovation Award

4flow ist zusammen mit dem global agierenden Landmaschinenhersteller AGCO mit dem China Automotive Logistics Innovation Award ausgezeichnet worden. Der renommierte Preis wird von der China Federation of Logistics and Purchasing (CFLP) vergeben, dem größten Logistikverband in China. Mit dem Award würdigt die CFLP die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bei der Digitalisierung der chinesischen Supply Chain von AGCO.

Sustained Excellence Award 2018

Für langfristiges Wachstum, Innovationsfähigkeit, Unternehmergeist und nachhaltige Unternehmensführung ist 4flow mit dem Sustained Excellence Award von Deloitte ausgezeichnet worden. Nach 2016 wird 4flow diese Ehre bereits zum zweiten Mal zuteil. Ausschlaggebend für den erneuten Gewinn ist das nachhaltige starke Wachstum von 4flow.

Automotive Logistics Award Europe 2018 „Better Visibility“

Mit der Auszeichnung ehrte das Fachmedium Automotive Logistics die langfristig angelegte Partnerschaft und enge Zusammenarbeit zwischen Opel/Vauxhall und 4flow. Die Partner erzielten unter anderem eine durchgängige Transparenz entlang der gesamten Supply Chain, eine effiziente Kommunikation und eine lückenlose Materialnachverfolgung innerhalb des europäischen Aftersales-Netzwerkes von Opel/Vauxhall. Auch von der dadurch erzielten signifikanten und nachhaltigen Senkung der Frachtkosten zeigten sich die Juroren beeindruckt. Gemeinsam haben Opel/Vauxhall und 4flow ein Transportation Control Center implementiert, das sie zusammen betreiben. Der Automobilhersteller kann so flexibel auf fluktuierende Marktanforderungen und Netzwerkschwankungen reagieren. 

Auszeichnungen 2017

Food Logistics FL100+ Award

Im Ranking Food Logistics 100+ würdigt die US-amerikanische Fachzeitschrift Food Logistics Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen die Optimierung der globalen Lebensmittel-Supply-Chain maßgeblich vorantreiben. 4flow wurde für seine exzellenten Lösungen als führender Anbieter für Supply-Chain-Software ausgezeichnet.

Green Supply Chain Award 2017

4flow wurde 2017 zum dritten Mal mit dem Green Supply Chain Award gewürdigt. Damit ehrt das US-Logistikmagazin Supply & Demand Chain Executive Unternehmen, in denen Nachhaltigkeit essenziell zur Supply-Chain-Strategie gehört. 4flow hat die Auszeichnung bereits in den Jahren 2010 und 2016 erhalten.

Fair Company

4flow ist für die verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur sowie faire Behandlung von Praktikanten und Berufseinsteigern ausgezeichnet worden. Durch die Teilnahme an der Fair Company-Initiative sichert 4flow die Umsetzung hoher Qualitätsstandards bei der Beschäftigung von Praktikanten und Berufsstartern zu. Die Initiative der Wirtschaftsmedien Handelsblatt und WirtschaftsWoche setzt sich für mehr Transparenz bei Karriereangeboten für junge Arbeitnehmer ein.

Supply & Demand Chain Executive 100 2017

Bereits zum sechsten Mal wurde 4flow in die Top-100-Liste des US-amerikanischen Fachmagazins Supply & Demand Chain Executive (SDCE) aufgenommen. Die gelisteten Unternehmen zeichnen sich laut SDCE dadurch aus, dass sie mit ihren erfolgreichen und innovativen Transformationsprojekten einen nachhaltigen Mehrwert entlang der Supply Chain sowohl von kleinen, mittleren als auch von großen Unternehmen erzielt haben.

ELA Award Project of the Year 2017

Der europäische Logistikdachverband European Logistics Association (ELA) hat 4flow und den global agierenden Landmaschinenhersteller AGCO für die erfolgreiche Digitalisierung der Inbound Supply Chain von AGCO sowie die Integration der Lieferanten und Logistikdienstleister in das internationale Inbound-Netzwerk geehrt. Die ELA, eine Vereinigung 30 nationaler Logistikverbände aus ganz Europa, zeichnet jährlich die innovativsten und zukunftsweisenden Logistik- und Supply-Chain-Projekte aus. Zur Wahl stehen dabei 30 Projekte, die zuvor auf nationaler Ebene von den ELA-Mitgliedsverbänden ausgezeichnet wurden. 4flow und AGCO haben mit der gemeinsamen Initiative den ersten Platz belegt.

Brose Key Supplier 2017

Der weltweit tätige Automobilzulieferer Brose hat 4flow mit dem „Key Supplier Award 2017“ für die erfolgreiche Zusammenarbeit gewürdigt. 4flow plant, steuert und optimiert als 4PL-Dienstleister das europäische Transportnetzwerk von Brose mittels des integrierten Transportmanagements (iTM). Für die Kooperation wurde 4flow von Brose bereits als einer der Top-3-Lieferanten in der Kategorie „Brose Service Supplier“ geehrt.

ISO 9001:2015-Zertifizierung

4flow ist mit dem ISO 9001:2015-Standard zertifiziert, der national und international meistverbreiteten Norm im Qualitätsmanagement. Die Umsetzung des Standards sorgt für einen optimalen Informationsfluss, ein anspruchsvolles Servicelevel sowie ein bestmögliches Zeitmanagement und sichert somit das hohe Qualitätsniveau des integrierten Transportmanagements (iTM) von 4flow auf globaler Ebene. Weitere Informationen finden Sie hier.

Financial Times FT 1000

Die britische Wirtschaftszeitung Financial Times zählt 4flow zu Europas wachstumsstärksten Unternehmen. Qualifiziert für dieses Ranking sind Unternehmen, deren Umsatzwachstum von 2012 bis 2015 organisch geprägt ist. Seit der Gründung im Jahr 2000 wächst 4flow nachhaltig. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte 4flow zum 17. Mal in Folge ein deutliches Wachstum, das erneut über dem Marktwachstum lag. Bewirkt haben das sowohl die große Zahl an Neukundenaufträgen als auch die vielen langjährigen und internationalen Kundenbeziehungen.

AGCO „Supplier of the Year 2017”

Der global agierende Landmaschinenhersteller AGCO hat 4flow zum „Supplier of the Year 2017“ ernannt. Damit zeichnet AGCO die Dienstleister aus, die den Erfolg des Traktorenherstellers im besonderen Maße unterstützt haben. 4flow  wurde als „Supplier of the Year“ in der Kategorie Logistik geehrt. Weitere Kategorien waren unter anderem Kollaboration, Innovation und Qualität. 4flow optimiert für AGCO als neutraler 4PL in einer langfristig angelegten Partnerschaft das Transportmanagement und wirkt an der Digitalisierung der Inbound Supply Chain mit. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Auszeichnungen 2016

General Motors “Supplier of the Year 2016”

Mit der Auszeichnung ehrt GM 118 seine besten Dienstleister und Zulieferer aus insgesamt 15 Ländern für herausragende Leistungen. So haben sie die Anforderungen des Automobilkonzerns kontinuierlich übertroffen, hervorragenden Mehrwert geschaffen oder Innovationen für das Unternehmen entwickelt.

Die GM-Jury hat die Nominierten anhand von Leistungskriterien aus dem Produkteinkauf, dem indirekten Einkauf, der Kundenbetreuung, dem Aftersales-Geschäft und der Logistik beurteilt. 4flow hat diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Green Supply Chain Award 2016

Das US-amerikanische Logistikmagazin Supply & Demand Chain Executive hat zum zweiten Mal 4flow als Anbieter von Logistiklösungen gewürdigt, die Kunden dabei unterstützen, messbare Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Wachstumschampion 2017 vom Nachrichtenmagazin FOCUS

Mit einem kontinuierlich starken Wachstum von jeweils mehr als 20 Prozent in den letzten drei Jahren hat es 4flow wieder in die Liste der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands geschafft. In dem Ranking präsentiert FOCUS die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit der höchsten durchschnittlichen prozentualen Wachstumsrate zwischen den Jahren 2012 und 2015. Die Liste entstand in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista. Voraussetzung ist, dass die Unternehmen eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2012 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2015. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Sustained Excellence-Award und Technology Fast 50 2016

Für Innovationsfähigkeit, Unternehmergeist, langfristiges Wachstum und nachhaltige Unternehmensführung hat 4flow den Sustained Excellence-Award von Deloitte erhalten. 4flow hat in den vergangenen Geschäftsjahren stets ein Wachstum von über 20 Prozent erzielt. Dafür zeichnet Deloitte 4flow zudem bereits zum neunten Mal als eines der 50 wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands mit dem Technology Fast 50-Award aus. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Deutscher Logistik-Preis 2016

Der global agierende Landmaschinenhersteller AGCO und 4flow sind die Gewinner des Deutschen Logistik-Preises 2016 der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL). Ausgezeichnet wurde die erfolgreiche Umsetzung ihres innovativen Gesamtkonzeptes zur Digitalisierung der Inbound Supply Chain des Herstellers für Traktoren und Landmaschinen. Um die Logistikstrukturen zu verschlanken und nachhaltig effizienter zu gestalten, haben AGCO und 4flow die Digitalisierung der Inbound Supply Chain erfolgreich in nur 18 Monaten umgesetzt. Die Kooperationspartner erzielten unter anderem eine Reduzierung der Kosten von über 25 Prozent in der gesamten Inbound Supply Chain und eine Steigerung der Liefertermintreue um zehn Prozent. Erfahren Sie mehr.

Siegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbandes

Der Stifterverband, einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland, hat 4flow das Siegel „Innovativ durch Forschung“ verliehen. Diese Auszeichnung vergibt der Verband an forschende Unternehmen, die mit ihren Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten Verantwortung für Staat und Gesellschaft übernehmen. In Zusammenarbeit mit namhaften Forschungsinstituten und führenden Unternehmen führt 4flow research Forschungsprojekte, zum Beispiel zu den Themen Risikomanagement und Green Logistics, durch.

brand eins - Die besten Unternehmensberatungen in Deutschland 2016

Zum dritten Mal in Folge wurde 4flow vom Wirtschaftsmagazin brand eins unter die besten Beratungen Deutschlands gewählt. Sowohl Kunden als auch andere Beratungsfirmen haben 4flow im Arbeitsbereich „Einkauf & Supply-Chain-Management“ überdurchschnittlich bewertet und 4flow somit in die Top 5 der besten Beratungen befördert. Auch in der Branche „Transport, Logistik & Verkehr“ erhält 4flow überdurchschnittlich viele Empfehlungen und ist als eine der führenden deutschen Beratungen gelistet.

Wachstumschampion 2016 vom Nachrichtenmagazin FOCUS

4flow wurde vom Nachrichtenmagazin FOCUS zum Wachstumschampion 2016 ernannt. Mit einem kontinuierlichen Wachstum von 20 bis 40 Prozent der vergangenen Jahre zählt 4flow zu den „Wachstumschampions 2016“ des gleichnamigen FOCUS-Spezials. In dem Ranking präsentiert FOCUS die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit der höchsten durchschnittlichen prozentualen Wachstumsrate zwischen den Jahren 2011 und 2014. Dabei nahm FOCUS eine Einteilung in verschiedene Branchen vor. Die Liste entstand in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista. Voraussetzung war, dass die Unternehmen eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2011 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2014.

Auszeichnungen 2015

General Motors „Supplier of the Year 2015”

General Motors (GM) hat 4flow zum „Supplier of the Year 2015“ benannt. Gemeinsam mit GM hat 4flow ein Transportation Control Center für den Bereich Aftersales aufgebaut, das alle Prozesse von der Planung bis zur Exekution der Transporte abdeckt. 4flow betreibt dieses Center in einem 4PL-Modell. GM und 4flow nutzen dabei gemeinsam die in der Fahrzeugindustrie führende Softwarelösung von 4flow, das integrierteTransportmanagementsystem.
Mit der Auszeichnung ehrt GM 110 seine besten Dienstleister und Zulieferer aus insgesamt 17 Ländern dafür, dass sie die Anforderungen des Automobilkonzerns kontinuierlich übertroffen, hervorragenden Mehrwert geschaffen oder Innovationen für das Unternehmen entwickelt haben. Die Jury besteht aus einem globalen Team der Bereiche Einkauf, Qualitätssicherung, Produktion und Logistik. Sie beurteilte die Nominierten anhand von Leistungskriterien aus dem Produkteinkauf, dem indirekten Einkauf, der Kundenbetreuung, dem Aftersales-Geschäft und der Logistik. Die Anzahl der gewürdigten Unternehmen ist in diesem Jahr die höchste seit Einführung der „Supplier of the Year“-Auszeichnung im Jahr 1992. GM zeichnete 2016 rund 40 Prozent mehr Partnerunternehmen als im vergangenen Jahr aus. Mehr als die Hälfte der diesjährigen Gewinner haben den Preis bereits 2014 erhalten.

Lear Corporation „Supplier of the Year“

4flow wurde von Lear Corporation für herausragende Leistungen als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem führenden Hersteller von Fahrzeugsitzen und elektrischen Verteilersystemen hat 4flow ein zentral gesteuertes integriertes Transportmanagement für die Lear-Werke aller Divisionen in Europa und Afrika konzipiert und umgesetzt.

Bosch "Global Supplier Award 2015"

Bosch hat weltweit mehr als 35.000 Lieferanten. Unter diesen hat Bosch für die Jahre 2013 und 2014 die besten in fünf Kategorien ausgezeichnet. 4flow erhielt den Preis in der Kategorie Innovationen.

Zusammen mit 4flow hat Bosch weltweit ein Konzept zum integrierten Transportmanagement entwickelt und umgesetzt. Mit neu entwickelten Prozessen und Systemen von 4flow steuert Bosch seine weltweiten Straßentransporte noch effizienter und ökonomischer. Hierdurch können die Logistikkosten signifikant reduziert werden. Eines der wesentlichen Elemente des Konzeptes ist es, alle Beteiligten in einen neuen durchgängigen Management-Prozess optimal zu integrieren.

Technology Fast 50 2015

Bereits zum achten Mal wurde 4flow 2015 mit dem Technology Fast 50 Award von Deloitte ausgezeichnet. Bewertungskriterium ist der durchschnittliche prozentuale Umsatzzuwachs der letzten vier Geschäftsjahre. Bei 4flow waren es in diesem Zeitraum über 120 Prozent. Den Preis verleiht Deloitte in Deutschland seit 2002 an die wachstumsstärksten Unternehmen aus den Branchen IT, Kommunikation und Life Science.

Kununu Gütesiegel „OPEN COMPANY“ und „TOP COMPANY“ 2015

Für die Kommunikation auf Augenhöhe mit Bewerbern und Mitarbeitern sowie für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber wurde 4flow von kununu 2015 mit den Gütesiegeln „TOP COMPANY“ und „OPEN COMPANY“ ausgezeichnet. Damit zählt 4flow zu einem exklusiven Kreis von Arbeitgebern: Lediglich fünf Prozent der auf kununu bewerteten Unternehmen haben sich für das „TOP COMPANY“ Siegel qualifiziert. Das Gütesiegel „OPEN COMPANY“ erhielt nur knapp ein Prozent der auf www.kununu.com vertretenen Unternehmen. Weitere Informationen zu den Auszeichnungen finden Sie hier.

brand eins - Die besten Unternehmensberatungen in Deutschland 2015

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat 4flow in 2015 für die Branche Transport, Verkehr & Logistik sowie Supply Chain Management erneut auf die Liste der besten Unternehmensberatungen in Deutschland gesetzt.

Das Ranking ist das Ergebnis einer Befragung, die brand eins zusammen mit Statista, dem weltweit größten Online-Statistik Portal, durchgeführt hat. Es wurden mehr als 1.400 Führungskräfte verschiedener Unternehmen befragt und 1.300 Partner und Projektleiter aus der Beratung haben Kollegenempfehlungen ausgesprochen.

Supply & Demand Chain Executive 100 2015

4flow wurde in 2015 zum fünften Mal in die Top-100-Liste von Supply & Demand Chain Executive (SDCE) aufgenommen. Am Beispiel eines Projektes mit einem weltweit agierenden Fahrzeughersteller demonstrierte 4flow der Jury des US-Logistikmagazins, wie in Lager, Transport, Einkauf und Beschaffung messbar Kosten gesenkt und die Effizienz gesteigert wurden.

Auszeichnungen 2014

Technology Fast 50 2014

4flow gehört 2014 zum 7. Mal zu den Gewinnern des renommierten Technology Fast 50 Award von Deloitte. Die Preisträger werden für herausragendes Wachstum und innovative Technologien geehrt. Dafür ermittelt Deloitte das prozentuale Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre. In diesem Zeitraum konnte 4flow eine Steigerung von über 200 Prozent erzielen. Zudem zählt 4flow zu den wenigen Unternehmen, die diese Auszeichnung bereits so häufig erhalten haben.

Best of Consulting 2014

Mit diesem „Berater-TÜV“ kürt die WirtschaftsWoche einmal im Jahr herausragende Beratungsunternehmen. 4flow hat in der Kategorie Supply Chain Management den 3. Platz belegt. Ausgezeichnet wurde 4flow für ein gemeinsames Projekt zum Thema „Innovative Transportoptimierung“ mit dem international tätigen Automobilzulieferer Lear. Neben der Beurteilung durch eine unabhängige Jury sind die Einschätzungen von 4flow-Kunden aus verschiedenen Unternehmen zur Leistungsfähigkeit von 4flow für das Ergebnis entscheidend. Zudem sind  in die Bewertung die Ergebnisse einer deutschlandweiten Befragung von 1.500 großen Unternehmen eingegangen. Diese sollten die Bekanntheit und den Ruf der markenstärksten Unternehmensberatungen einschätzen.

Supply & Demand Chain Executive 100 2014

4flow wurde erneut in die Top-100-Liste von Supply & Demand Chain Executive (SDCE) aufgenommen. Das US-Logistikmagazin hat die Auszeichnung 2014 unter dem Motto „Supply Chain Transformation Projects“ vergeben. „Die Sieger-Projekte können als Vorbild für Supply-Chain-Manager dienen, die auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Abläufe sind“, kommentiert Barry Hochfelder, Redakteur des Magazins, die Siegerliste.

brand eins - Die besten Unternehmensberatungen in Deutschland 2014

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat 4flow für die Branche Transport, Verkehr & Logistik ganz oben auf die Liste der besten Unternehmensberatungen in Deutschland gesetzt. 4flow hat bei der Beurteilung durch Klienten laut brand eins eine überdurchschnittliche Bewertung erhalten sowie bei den Empfehlungen durch andere Beratungen sehr gut abgeschnitten. Zusammen ergaben beide Kriterien das Gesamtranking. Auch ist 4flow für den Arbeitsbereich Supply Chain Management aufgrund positiver Beurteilungen als Top-Beratung gelistet.

Das Ranking ist das Ergebnis einer Befragung, die das Magazin zusammen mit Statista, dem weltweit größten Online-Statistik Portal, durchgeführt hat. Dafür wurden rund 1.500 Führungskräfte von Unternehmen um ihre Erfahrungen mit Beratungen für ausgewählte Branchen bzw. Arbeitsbereiche gebeten. Zudem haben knapp 1.400 Partner und Projektleiter von Beratungshäusern Empfehlungen ausgesprochen.

Auszeichnungen 2013

Technology Fast 50 2013

4flow gehört zum sechsten Mal zu den Gewinnern des renommierten Deloitte Technology Fast 50 Award. Dafür ermittelt Deloitte das kumulative Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre. In diesem Zeitraum konnte 4flow eine Steigerung von knapp 200 Prozent erzielen. Zu diesem Umsatzwachstum trugen die selbst entwickelten Technologien 4flow vista® und 4flow turn maßgeblich bei. Nur wenige der teilnehmenden Unternehmen haben den Award bereits so häufig in Folge erhalten wie 4flow. Von über 300 Gewinnern seit Beginn der Awardvergabe in 2002 gibt es neben 4flow nur vier Unternehmen, die mehr als vier Mal ausgezeichnet wurden.

Führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland 2013

2013 hat das renommierte Marktforschungsinstitut Lünendonk die Studie „Führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland“ veröffentlicht. Mit einer durchschnittlichen Steigerungsrate von zehn Prozent sind die Umsätze der Managementberatungen laut Studie im letzten Jahr weiter gewachsen. 4flow konnte im Geschäftsjahr 2012 ein Wachstum von knapp 30 Prozent verzeichnen und gehört damit zu den Beratungen mit einer weit überdurchschnittlichen Wachstumsrate. Die umfassende Studie „Führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland“ beleuchtet auf knapp 300 Seiten die Kennzahlen und Trends des Managementberatungs-Marktes 2012 und 2013 sowie der Folgejahre.

Supply & Demand Chain Executive 100 2013

4flow wurde erneut in die Top-100-Liste des führenden US-Logistikmagazins Supply & Demand Chain Executive (SDCE) aufgenommen. Der Schwerpunkt der diesjährigen Auszeichnung lag auf dem Thema Supply-Chain-Exzellenz. Die Preisträger wurden anhand ihrer Fähigkeit, messbare Steigerungen der Profitabilität durch Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen für ihre Kunden zu erreichen, bewertet. 4flow erhielt die jährlich vergebene Auszeichnung bereits zum dritten Mal.

Technology Fast 50 2012

4flow hat zum fünften Mal den Deloitte Technology Fast 50-Award erhalten. Die Auszeichnung prämiert Unternehmen, die sich in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert haben und dabei kontinuierlich wachsen. Die Rangliste wird anhand des prozentualen Umsatzwachstums der letzten fünf Jahre ermittelt. Mit einer 5-Jahres-Wachstumsrate von 237 Prozent hat 4flow es das fünfte Mal in Folge in das Top-50-Ranking geschafft.