Supply-Chain-Strategie

Supply-Chain-Strategie

Mit der passenden Supply-Chain-Strategie erreichen Unternehmen die gesteckten Ziele und sichern sich entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Kunden möchten rund um den Globus in möglichst kurzer Zeit mit Waren versorgt werden. Zugleich muss die Supply Chain schlank und effizient sein. Wo liegt der optimale Trade-off? Wie lässt sich beides erreichen?

Bei der Gestaltung der Supply Chain stehen Unternehmen vor einer Vielzahl strategischer Entscheidungen, wie beispielsweise zwischen der zentralen oder dezentralen Produktion und Bestandshaltung, In- und Outsourcing, alternativen Beschaffungs- und Distributionsstrategien  oder zwischen einer push- und pull-gesteuerten Fertigung. Eine Vielzahl von Fragen, die alle miteinander zusammenhängen, müssen für die optimale Supply-Chain-Strategie beantwortet werden.

Mit der optimalen Supply Chain Kundenanforderungen effizient erfüllen

4flow unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Supply-Chain-Strategie. Dabei werden Kundenanforderungen mit der optimalen Gestaltung der Supply Chain in Einklang gebracht, wodurch sich ein maßgeblicher Wettbewerbsvorteil ergibt.

Practice Strategy

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Jetzt kontaktieren
 

Vorteile für 4flow-Kunden:

  • Identifikation und Segmentierung von Kundenanforderungen
  • Erarbeitung des bestmöglich passenden Operating Models
  • Nutzung von Best Practices für das effiziente Supply Chain Design
  • Segmentierung der Supply Chain und Definition der optimalen Designs für die individuellen Segmente
  • Optimale Standort- und Outsourcing-Entscheidungen
  • Verbesserung des Produktions-Footprints
  • Fundierte Entscheidung für die passende Produktionsform (push-/pull-gesteuert beziehungsweise eine Kombination)