- Insights & Events
- News
News
Neue Maßstäbe in der Supply-Chain-Transparenz: 4flow und TRUMPF
4flow unterstützt TRUMPF, einen weltweit führenden Anbieter von Werkzeugmaschinen und Lasertechnologie, in der Implementierung eines innovativen Control-Tower-Konzepts. Die seit 2021 bestehende Partnerschaft hat maßgeblich zur Steigerung der Transparenz und Effizienz in der Supply Chain von TRUMPF beigetragen.
Erfolge der Zusammenarbeit:
- Kosteneinsparungen durch Transportoptimierung, Standardisierung und Automatisierung: Die Einführung des Control-Tower-Konzepts ermöglichte signifikante Einsparungen von mehr als 10 % des Frachtkostenbudgets, indem das Transportnetzwerk optimiert, Abläufe effizienter gestaltet und einheitliche Standards etabliert wurden.
- Deutlich gesteigerte Transparenz: Die Implementierung eines integrierten Transport Management Systems (iTMS) unterstützt ein präzises Meilenstein-Tracking und verschafft TRUMPF damit eine bislang unerreichte Übersicht und Steuerungsmöglichkeit über sämtliche Aktivitäten entlang der Supply Chain.
- Automatisierte Dokumenten- und Sendungsverfolgung: Dokumente und Sendungen werden effizient über das iTMS von 4flow nachverfolgt, was eine ganzheitliche Überwachung der Kundenlieferungen gewährleistet. Das aktive Management der Fertigmaschinen hat weltweit zu einer Verbesserung der termingerechten Zustellungen geführt und somit entscheidend zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beigetragen.
Jan Fastenrath, Director bei 4flow, ergänzt: „Unsere Partnerschaft mit TRUMPF zeigt unsere Motivation, innovative Supply-Chain-Lösungen auf höchstem Niveau zu implementieren. Die erfolgreiche Einführung des Control-Tower-Konzepts unterstreicht das Vertrauen von TRUMPF in die Expertise und Leistungsfähigkeit von 4flow.“