Henriette

„Bei 4flow ist jeder Tag anders. Die Aufgaben sind anspruchsvoll und interessant.“

Product Owner in Berlin, 4flow software

Als Produktmanagerin für 4flow vista® bin ich Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den 4flow-Entwickler-Teams. Die Nutzer unserer Software zur Logistik- und Transportplanung haben oft ganz individuelle, ihren speziellen geschäftlichen Bedürfnissen entsprechende Anpassungswünsche. Ich übersetze diese Wünsche dann in Abstimmung mit unseren Entwicklern in umsetzbare, technisch orientierte Anforderungen. Mein Arbeitsalltag besteht zu einem großen Teil aus Kommunikation. Ich kanalisiere und priorisiere die verschiedenen Anpassungswünsche, entwickle Konzepte und Produktstrategien und bin auch an der Umsetzung beteiligt. Weil ich dabei oft abteilungsübergreifend arbeite, bekomme ich viele spannende Einblicke in andere Unternehmensbereiche. Bemerkenswert finde ich den Umgang miteinander. Wenn man mal Hilfe braucht, ist immer jemand da, der einen unterstützt. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr positiv. Dazu tragen sicher auch die vielen Teamevents bei.

Ich habe in Magdeburg Betriebswirtschaftslehre studiert und im Bereich Operations Research promoviert. Schon während dieser Zeit stand für mich fest, dass ich nicht einfach nur in der Logistik arbeiten will, sondern diese Disziplin mitgestalten und voranbringen möchte. Zu meinen Lieblingsprojekten bei 4flow zählt deshalb ein neuer Planungs-Workflow, an dem ich mitgearbeitet habe. Wenn ich am Ende des Tages sehe, dass unsere Software auch durch meine Arbeit besser geworden ist – nutzerfreundlicher, mit neu integrierten Funktionen – dann bin ich stolz darauf.

Sie haben weitere Fragen?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Jetzt kontaktieren